Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-25-2023, 09:36 PM,
Beitrag #66
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
Ich nahm Platz, während der Furius sich mein Empfehlungsschreiben ansah. Ich musste gestehen, nun war ich ein wenig nervös. Nicht etwa aus Furcht, er könne mich entlarven. Vielmehr aus Angst, er könne mich einfach wieder wegschicken.

Kurz darauf fragte er mich, ob ich hier geboren sei. "Äh nein, ich wurde in Calleva Atrebatum geboren. Dort hatte mein Vater ein Haus. Nach dem Tod meiner Eltern wuchs ich bei meiner Tante und ihrem Mann in Londinium auf…" 

Eigentlich hatte ich noch erzählen wollen, weshalb ich nach Iscalis gekommen war. Aber dazu kam es nicht mehr, denn er machte mir klar, dass er mich nicht gebrauchen konnte und auch gar keine Zeit für mich hätte. Er musterte mich noch eine Weile, bis der Sekretär plötzlich hereinschneite und dem Furius eine Tabula entgegenstreckte. Ich war mir sicher, dass ich hier keinen Fuß fassen würde und dass alles, was ich mir vorgestellt hatte, gerade den Bach hinunter ging. In meiner Enttäuschung hörte ich zunächst nur mit einem Ohr zu. Aber als ich begriff, dass es um eine Frau ging, die etwas vorbringen wollte, aber kein Latein sprach. Als ich das hörte, begann es in meinem Kopf zu rattern. Was konnte ich tun, um den Furier doch noch davon zu überzeugen, dass ich nützlich für ihn war? Aber dann begann er schon wieder weiter zu sprechen wollte mich schon fortschicken.
"Äh nein! Bitte! Ich spreche die Sprache der Einheimischen! Vielleicht kann ich dir ja bei dieser Frau helfen. Ich bitte dich, gib mir eine Chance!" bat ich, denn ich wusste, was alles davon abhing, hier eine Stelle zu bekommen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Alun - 10-25-2023, 09:36 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste