RE: Entspannung zu Dritt
"Vom Haareausrupfen nimmt man nicht zu", bemerkte Saturninus und klatschte sich auf den Bauch: "Ich muss aber zugeben, dass ich früher schlanker war. Die Verwaltungsarbeit lässt es uns an Bewegung mangeln", er schaute seinen jungen Kollegen an:
"Noch ist das für dich kein Problem, aber werde mal so alt wie ich"
Es war nicht das Alter, sondern viel mehr seine Vorliebe für süssen Dattelkonfekt, den er sich sündhaft teuer aus Syria importierte, die ihn mit Speck kämpfen ließ, doch das mussten Philus und Astérios nicht wissen. (Obwohl Philus bestimmt schon die Verpackungen auf seinem Schreibtisch erspäht hatte)
Der Furier konnte ein wenig mit einem Schwert umgehen, eine Lanze werfen, gut reiten und - nach festen Regeln leidlich ringen, doch keinesfalls professionell. Das war auch nicht sein Ehrgeiz. Schließlich war er weder ein Gladiator noch ein Leibwächter. Er hatte nur so viel Ahnung, wie man ihm als Kind und Jugendlichem auf den Sportplätzen und auf dem Marsfeld antrainiert hatte.
Saturninus stellte sich mit den etwas in den Knien gebeugte schulterbreite Haltung hin, spannte sich an und bohrte seine Füße leicht nach außen gedreht in den Sand. Dabei schaute er fragend zu Astérios.
|