Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
10-24-2023, 01:43 PM,
Beitrag #21
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
"Diese Antwort habe ich erhofft, beste Freundin und Edelmütigste unter den Damen der Nacht . Lohnende Objekte für deine Mädchen wird es mehr als genug geben. Der Legat Augusti hat eine ganze Meute wohlsituierter junger Leute dabei", erwiderte Saturninus, nahm Aglaias Hand und führte sie an seine Lippen, dort beließ er sie einen Moment. Ihre Hand duftete nach dem teuren Parfüm, das sie oft benutzte und das er so gut kannte:

"Es wird mir also eine Freude sein, dich und deine Familia als meine Gäste auf dem Fest zu begrüßen", sein Gesicht wurde grimmiger:
"Ich werde allerdings auch Iulius Cato und seinen Stab einladen müssen"

Der Offiziersstab - das bedeutete unter anderem Militärtribun Ovidius. Das sollte Aglaia wissen. Saturninus wusste, dass der bösartige Ritter sie verängstigt hatte. Doch nun war bekannt, dass er eine Narbe, die ihm jemand Unbekanntes zugefügt hatte, trug, und die ihre war verheilt. Er war entstellt und sie schöner als je zuvor. Wenn die unsterbliche Venus jemanden zur Siegerin gekürt hatte, so war es wohl Liciniana Aglaia:

"Ein einziges falsches Wort von jenem Ovidius Decula , und ich hätte das große Vergnügen, ihn aus meinem Haus werfen zu lassen", sprach Saturninus:
"Darauf kannst du zählen. Ich werde allerdings nicht überall zugleich sein können. Es wäre  vielleicht gut, wenn du dir Owen zur Begleitung mitnimmst" 
Er ging davon aus, dass sich Aglaia bei ihm beschützt fühlen würde:
"Wenn du es wünschst, setze ich auch seinen Namen auf die Gästeliste" 

Saturninus überließ diese Entscheidung Aglaia. In seinem Verständnis durfte der Ehemann einer Hetäre keine so bürgerlichen Gefühlsregungen wie Eifersucht verspüren oder gar öffentlich zeigen. Fehlte noch, dass er den Statthalter anging. Aber da vertraute er Aglaia ganz und gar, sie kannte ihren Freigelassenen am besten
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Tiberius Furius Saturninus - 10-24-2023, 01:43 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste