Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
10-22-2023, 01:35 PM,
Beitrag #20
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
Er sah mich jetzt nicht so an, als hätte er wirklich keine Leidenschaft mehr für mich übrig. Ich kannte den Blick sehr gut, den ein Mann einer Frau zuwarf, wenn er sie für sich beanspruchen und seinen Samen in sie treiben wollte. Sehr, sehr gut. Aber dennoch hielt er sich zurück und beließ es bei Höflichkeiten, während ich mich zu ihm setzte.
“Danke“, bedankte ich mich also freundlich für das – zurückhaltende – Kompliment und lachte leicht, als er Owain als vorlaut bezeichnete. Ich hatte keine Ahnung, was er wohl angestellt haben mochte, hoffte aber, dass es nichts allzu schlimmes war. Saturninus wirkte zu entspannt für jemanden, der gekommen war, sich zu beschweren, weshalb ich hoffte, dass es alles im Rahmen war. “Du weißt, ich mag Männer, die wissen, was sie wollen“, antwortete ich also mit einem Blick, der andeutete, dass ich ihn auch für so einen Mann hielt. Auch wenn das im Moment bedeutete, dass er mich nicht wollte.

Er erzählte von Kiki und ihrer Geschichte mit der nubischen Prinzessin, die ich sehr wohl kannte. Ich lachte leicht. “Und du glaubst ihr nicht?“ neckte ich ihn leicht.

Dann aber kam er auf den Grund seiner Bitte, mich zu sprechen, zurück und erzählte von der Ankunft des LAPP. Bislang hatte ich nur Gerüchte gehört, dass der Legat tatsächlich nach Iscalis kommen würde, aber eben nicht mehr als das. Doch scheinbar stimmte es, was man sich in den Thermen so zuraunte, und er kam wirklich, und Saturninus wollte ihn beeindrucken.
Ich ließ ihn ausreden, lächelte und rückte etwas näher, um seine Hand zu greifen und leicht zu drücken, wie es wohl freunde täten und nicht Geschäftspartner. “Ich fühle mich geehrt, mein Freund, wenn du uns einladen möchtest. Du weißt, dass alle hier im Haus ihren Platz und ihre Verpflichtungen gut kennen, und natürlich würde ich dich niemals auch nur dem Verdacht der Zuhälterei aussetzen. Falls also der Legatus Augusti von selbst einen von uns interessant finden sollte, danke ich dir von ganzem Herzen für diese Möglichkeit, ihn kennen zu lernen. Es wäre für jeden von uns eine großartige Gelegenheit, und wir wären zutiefst dankbar, deine Gäste sein zu dürfen.“
Nein, ich würde ihm dafür nicht noch Geld abnehmen, wenn wir zu einer solchen Feierlichkeit kommen und dort ein wenig jagen durften. Ganz sicher würde ich ihn da nicht so ausnehmen. Was meine Mutter selten verstand, ich aber durchaus, war, dass eine Hetäre eben mehr war als eine Prostituierte, die man für ihre Dienste bezahlte. Sie war Verbündete, Freundin, Seelenverwandte, Mitverschwörerin und echte Partnerin für den Mann, der sich ihre Zuneigung verdient hatte. Solch ein Band brauchte Vertrauen, und das verspielte man nicht für kurzfristigen Gewinn. Nein, man band die Männer vielleicht mit Schönheit und Witz an sich. Aber man sorgte mit gutem Rat, Vertrauen und Leichtigkeit dafür, dass sie einem auch dann gewogen blieben, wenn die Schönheit verblasste. Das, was wir von ihnen verlangten, das war nicht bloß Amor, körperliche Begierde. Nein, das, was eine Hetäre langfristig anstrebte, war Amicitia, Freundschaft, wenn nicht sogar Pietas, Pflichterfüllung, die sonst nur Verwandten vorbehalten war.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]

Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Liciniana Aglaia - 10-22-2023, 01:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste