Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
10-21-2023, 02:05 PM,
Beitrag #19
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
Saturninus ärgerte sich einen Moment darüber, dass er keine Kleidung trug - bis er sie auszog, hatte er immer Wert darauf gelegt, sich für Aglaia gut anzuziehen, angenehm zu riechen und seine Finger solange mit Bimsstein zu bearbeiten, bis seine Fingerkuppen keine blauen Flecken auf ihrer so zarten Haut hinterlassen würden: "Dies ist ein Balneum", antwortete er nur. Aber so kurz angebunden er war, ein warmes Leuchten war in seine dunklen Augen getreten. Er schluckte. Er hatte selbst nicht gewusst, wie sehr er seine Freundin vermisste.  Aglaia war schöner als je zuvor. Ihre Formen waren weiblicher, ihre Augen und ihre helle Haut strahlten wie von innen, fand er:
"Sei gegrüßt, Aglaia", sagte er: "Ich frage nicht, wie es Dir geht. Es geht dir gut, ein Blinder würde das sehen. Du bist....", begehrenswert, dachte er. Erst jetzt begriff er die Tragweite des Tabus: Nicht mit Frauen zu schlafen, wenn sie am begehrenswertesten waren. Wenn nämlich neues Leben in ihnen heranwuchs:
"..genauso lieblich und schön, wie ich dich in Erinnerung habe", vollendete er seinen Satz:
"Owen scheint dir gut zu tun. Sympathischer Mann, wenn auch etwas vorlaut" Er lächelte ein wenig, als er an die Kritik des Kelten an der Bestrafung von Scaevus dachte. Aber er beschloss, Aglaia doch nicht mit einer Beschwerde zu belasten. Was konnte man von einem jungen Mann, der unter Barbaren aufgewachsen war, schon anderes erwarten? Zweifellos würde sie ihn mit der Zeit zurecht biegen:
"Kiki ist ganz reizend", sagte er, um etwas zu sagen: "Sie hat mir verraten, dass sie eigentlich eine numidische Prinzessin ist", seine Stimme wurde ein bisschen  ironisch. Doch in seinem Inneren war er gerade ganz und gar nicht ironisch, obwohl das die Haltung war, die es ihm erlaubte, immer ein wenig Distanz zu wahren. Aglaia saß ganz nahe bei ihm auf der Liege. Er hätte nur eine Hand ausstrecken müssen, um seine Sehnsucht zu stillen:

"Da ich etwas Geschäftliches, welches dein ganzes Haus betrifft, bereden möchte, wende ich mich jedoch an Dich, Liciniana Aglaia. Dir ist bekannt, dass der Statthalter bald in Iscalis eintrifft. Petilius Rufus, Claudius wurde abgelöst. Ich als sein hiesiger Verwaltungschef werde ihm zu Ehren in meiner Villa einen großen Empfang geben. Ich bräuchte alle von euch, von denen du annimmst, dass sie sich dem Anlass entsprechend benehmen können: ich selbst dachte an Kiki, an Olympias, an Narcissus und...", er atmete etwas tiefer aus: "Natürlich an dich. Ich kenne den Geschmack des Legaten nicht. Ich habe allerdings auch keine Gerüchte gehört, was wohl bedeutet, dass er sich in gemäßigten Bahnen bewegt. Doch es kann gut sein, da er ein Patrizier aus der Hauptstadt ist, dass er Bildung und Stil noch höher schätzt als bloße körperliche Schönheit"
Saturninus stützte sich mit einem Ellenbogen auf, damit er Aglaias Gesicht sehen konnte:
" Die Gäste hätten keinerlei Anspruch auf eure Gesellschaft. Ihr seid schließlich ausgebildete Hetären und keine Zweiasse- Huren. Nur bei Petilius Rufus, der der Ehrengast ist, müsste ich zur Bedingung machen, dass sich ihm niemand verweigert. Einen Mann wie ihn verärgert man  nicht"
er seufzte ein wenig:
"Das gilt auch für Kiki, die ich unter Exklusivvertrag genommen habe. Was er auch immer verlangt, ich werde dafür jede Rechnung begleichen. Du müsstest mir sie nur stellen. Ich vertraue dir so sehr, dass ich dich nicht fragen würde, für welche Dienste es war", jetzt lächelte er:
"Ich kenne ja die Diskretion deines Hauses. Auch Petilius Rufus wird sie schätzen lernen. Falls - ", die Entscheidung wurde nun in die Hände von Aglaia gelegt:
"...du dieses Engagement annimmst, selbstverständlich. Das liegt bei dir"
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Tiberius Furius Saturninus - 10-21-2023, 02:05 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste