Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
10-21-2023, 12:34 AM,
Beitrag #15
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
Ich flankierte Sabina zu ihrer Rechten als Vertretung für die Brautmutter und begleitete sie bis zum Ehesessel, auf den sie sich kerzengerade aufrecht setzte. Sabina strahlte in der schneeweißen tunica recta und ich hatte ihr zu Ehren auf Gold, Edelsteine und Seide verzichtet. Dies war der Tag meiner Cousine und niemand sollte versuchen, sie zu überstrahlen mit geschmacklosem Tand. Ich trug daher nur mein einfaches pfirsichfarbenes Gewand, meinen hellroten Korallenschmuck und eine strenge, eher altmodische Hochsteckfrisur mit Wollbändern in der gleichen Farbe wie mein Kleid und die "Brautmutter" auch optisch darzustellen. Ein wenig lustig sah es allerdings bestimmt aus, da Prisca ja einen Kopf größer und Sabina bestimmt auch mindestens einen halben Kopf größer war als ich. 

Die Gäste und der Bräutigam waren bereits alle anwesend und warteten nur noch auf die Ankunft der Braut und ihrem Gefolge und die Gespräche der Versammelten verstummten langsam, als Sabina ihren Platz einnahm. Es würde nun gleich losgehen und ich würde nicht weiter gebraucht werden bis zum Ende der Zeremonie. Ich drückte noch einmal kurz aufmunternd Sabinas Hand, ehe ich mich an die Seite meines Ehemanns begab und ihm meine Wange zur Begrüßung bot. "Salve, geliebter Gatte" flüsterte ich ihm zu, ehe ich mich in die Schar der Gäste ganz vorne einreihte.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Furia Serena - 10-21-2023, 12:34 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste