RE: Der Vorabend der Hochzeit von Cato & Sabina
Die komplizierte Frisur war endlich fertig, das Haar mit der Lanze gekämmt und geteilt und alle Wollbänder verflochten und korrekt installiert. Sabina musste nur noch ihren Schleier anlegen und den Brautgürtel verknoten und sie war für die Zeremonie bereit. Erschöpft ließ ich mich auf eine der Liegen sinken und ruhte mich aus, während Sabina und Prisca ein wenig plauderten.
Die Vorstellung, dass wir alle bald Kinder haben würden, die zusammen spielen würden, war wirklich entzückend. "Ich hoffe, dass wir alle viele Kinder haben werden. Ein ganzes Rudel wünsche ich jeder von uns" erwiderte ich lachend. "Und keine Sorge...ich gehe doch nirgends hin, liebe Sabina. Ich bin hier in Britannia geboren und gehöre hier hin" sagte ich mit einem Zwinkern. "Ein großer Garten zum Spielen zwischen unseren beiden Villen wäre etwas Schönes, wo wir die Kinder spielen lassen könnten" meinte ich ein wenig nachdenklich. Die Villa Furia und die Villa Iulia lagen nicht weit auseinander.
Es waren noch einige Stunden bis zum Morgengrauen und Phoebe hatte bereits mein Gewand und meinen Schmuck für morgen vorbereitet. Ich hatte den Vorteil, dass ich nicht in meinen Sachen schlafen musste und mich in der Früh noch einmal frisch machen und umziehen konnte nach der schweißtreibenden Frisiererei. Ich hatte ein schlichtes pfirsichfarbenes Kleid und meinen hellroten Korallenschmuck sowie passende pfirsichfarbene Wollbänder für eine klassische Hochsteckfrisur ausgewählt. Sabina sollte im Mittelpunkt stehen...da war Herausputzen wie ein Pfau mit Gold und Edelsteinen und Seide eher geschmacklos als ihre Verwandte.
|