Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
10-18-2023, 09:35 PM,
Beitrag #67
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ja ja, ich wusste, das mochte sie nicht, wenn ich danach fragte, wie es ihnen beiden ging. Aber ich freute mich eben auf unser Kind und ich wollte, dass es Aglaia so gut wie möglich ging. Als Mann konnte ich zwar nicht mitreden, aber ich konnte mir gut vorstellen, dass diese neun Monate sehr kräftezehrend. sein konnten. Leider bekam ich ja nicht viel mit, wie sie ihren Tag verbrachte und ob sie sich gut fühlte. Aglaia erzählte davon, dass unser Kind immer mittags in ihr Saltos schlug. Das hätte ich gerne einmal miterlebt. Aber im Augenblick gab es so viel Arbeit! Ich konnte unmöglich einen Tag von der Schmiede fern bleiben!

Ich strich ihr sanft über den Bauch. "Vielleicht turnt es ja auch einmal abends, wenn ich bei dir bin", meinte ich lächelnd und nahm mir dann ein Stück vom kalten Hühnchen. Natürlich hatte sie mich gleich wissen lassen, sie hätte schon gegessen, bevor ich in die Küche gerannt war. Aber das war bestimmt nicht genug gewesen! Immer noch glaubte sie, sie müsse auf ihre Figur schauen, obwohl es inzwischen unverkennbar war, dass sie schwanger war. Daher nahm sie sich auch nur eine Möhre, zeigte sie mir und biss hinein. Damit musste ich mich zufrieden geben.

Während ich noch aß, fragte sie mich, was in der Schmiede los gewesen war. "Ja, ich werde in den kommenden Wochen viel Arbeit haben. Heute habe ich bereits angefangen, eine Grube zu graben, um später darin die Skulpturen zu gießen. Ach ja, und dann war ich noch in der Villa Furia, um mir die Entwürfe von Furius‘ Sklaven anzuschauen. Narcissus war auch dort." Eigentlich hatte ich gar nicht so viele Worte darüber machen wollen, denn ich dachte nicht gerne daran zurück. Ich mochte diesen arroganten Römer nicht besonders, auch wenn er ein sehr wichtiger Kunde war und die Steuer für meine Freilassung beglichen hatte. Aber das alles tat er nur, um Aglaia zu imponieren.
Ganz beiläufig erzählte sie dann davon, sie habe uns nun eintragen lassen. Ich sei nun ganz offiziell ein freier Mann und mit ihr verheiratet. Für mich war sie seit Lughnassad bereits meine Frau. Aber da hier nun alles nach römischen Regeln lief, musste eben alles seine Ordnung haben. Ich lächelte sie an und wischte meinen Mund mit dem Rücken meiner Hand ab. "Dann ist es jetzt ganz offiziell!" Und dieser eingebildete Römer hatte nicht mal geglaubt, unser Kind sei von mir! Geschweige denn, dass wir richtig verheiratet waren und uns liebten. Aber was wusste dieser Römer schon! 
Ich näherte mich ihr und küsste sie, wie es ein Ehemann tat, der seine Frau küsste.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Licinianus Owain - 10-18-2023, 09:35 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste