RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Gerwina freute sich sehr, dass es ihrem Bruder und Stella das Gemach gefallen war! Und sie hat es mit viel Liebe eingerichtet, weil sie wusste, dass sie eines Tages zurückkommen würden, "Ja, ich wusste es, lieber Bruder, bloß nicht wann und jeden Tag wachte ich mit der Hoffnung auf, heute wirst du kommen!", dass sie sehr unter der Trennung von ihm gelitten hat, verschwieg sie aber...
Stella war auch begeistert, sie fand hier alles wunderschön und vor allem war sie froh, dass es hier ein Nebenraum gab, wo sie Quiwon versorgen konnte. Dann nahm Sonnwin seine Stella mit dem Kind in den Arm und führte sie zum Fenster, wo sie in die Ferne schauen konnten und das schöne Panorama bewunderten.
Plötzlich stürzte Sylvana in das Zimmer und umarmte ihre Herrin stürmisch, Stella beruhigte sie und bat sie, das warme Wasser zu bringen und danach ihr ein paar Kleider aus ihrem Cubiculum aus der Villa Furiana zu holen.
Währenddessen fragte Sonnwin, ob das Hypocaustum repariert wurde, es war ja offensichtlich, dass er uns Stella sich nach so einer Reise baden wollten, "Ja, das wurde repariert, es gibt im Balneum heißes und kaltes Wasser und der Boden ist sehr warm, auch habe ich da eine keltische Seife, die ich speziell empfehlen kann", Gerwina nickte bestätigend und fügte hinzu, "Und sonst so alles, was zur Körperpflege nützlich sein könnte".
Vormund (Pater Familias): Aulus Gabinius Secundus [ Sonnmar] (NSC)
|