RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
Ich ließ es mir von Furius Saturninus erklären. Dass er mich Dummerle nannte, störte mich nicht. Ich strengte mich ja auch ziemlich an, um ein wenig naiv und einfältig zu wirken. Dann erzählten Männer viel mehr, weil sie dachten, dass ich sie nicht verstand, wenn sie sich verplapperten. Warum also sollte ich böse sein, wenn mein Plan funktionierte?
Ich war mir ziemlich sicher, dass er auch nochmal gewollt – und gekonnt – hätte, aber erst einmal wollte er doch Aglaia. “Ich bin mir sicher, dass es nicht viel zu ändern geben wird“, meinte ich fröhlich, als er mit mir in der Wanne planschte und seine Familiengeschichte erzählte. Alle feinen Patrizier stammten laut eigener Aussage von irgendeinem Gott oder mindestens einem Helden, der mit Aeneas gesegelt war, ab. Warum also nicht dieses Mal die Zauberin Circe? “Vielleicht erzählst du sie mir ja einmal, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Ich würde schon gerne wissen, was Circe angestellt hat, nachdem Odysseus sie und seine Kinder mit ihr verlassen hat.“
Ich gab ihm noch einen abschließenden, kleinen Kuss und half ihm dabei, sich ein wenig abzutrocknen und herzurichten. “Hier drüben ist auch eine bequeme Liege, falls du dich ausruhen magst“, sagte ich ihm noch und deutete auf das gepolsterte Ding, das nicht nur zum Ausruhen Verwendung fand. Aber es war ziemlich bequem.
Sodann zog ich los und suchte auch gleich Aglaia.
|