Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
10-17-2023, 08:26 PM,
Beitrag #66
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer
Ich verdrehte nur ganz minimal die Augen, als er fragte, wie es uns beiden ging. Ich freute mich ja, dass er sich auf sein Kind freute. Wirklich. Wenn ich dieses Kind nicht auch hätte haben wollen, ich hätte Mittel und Wege gewusst, es loszuwerden. Bei den Göttern, Olympias hatte mich gedrängt, es wegzumachen. Aber trotzdem gab es hin und wieder Momente, da hätte ich meinen Körper wieder ganz gerne für mich alleine gehabt. Und wäre noch so sexy schlank wie früher. Inzwischen hatte ich doch eine wirklich sichtbare Wölbung am Bauch, und dabei war erst Halbzeit. Ich wusste nicht, wo mein Bauch denn noch hinwollte und ahnte schlimmes.
“Mir geht es gut. Die Übelkeit scheint wirklich vorbei zu sein, und dafür spüre ich das Kind immer wieder mal, wenn es da drinnen Saltos schlägt, oder was auch immer es da treibt. Gegen Mittag ist es meistens eine Stunde lang ziemlich aktiv und baut da drinnen etwas um, so wie es sich anfühlt.“
Ich zuckte die Schultern und fand es wieder einmal schade, dass Owain das alles verpasste, weil er arbeitete. Aber gut, ich arbeitete auch – aber wohlweislich nicht um die Stunde herum, in der das Kind in mir Purzelbäume schlug. Und auch insgesamt weniger.

“Ich hab gegessen, ich esse andauernd“, protestierte ich noch, aber nichts zu machen, Owain war schon hinaus und kam mit einem Tablett mit jeder Menge Zeug zurück. Ich seufzte theatralisch und ließ mich auf den Stuhl im Zimmer sinken. Damit er zufrieden war, nahm ich ein Stück Möhre, zeigte sie ihm und biss dann hinein. Ich war zwar satt, aber ich kannte ihn, er würde mich nicht davonkommen lassen, wenn ich nicht wenigstens einen Bissen auch aß.

Ich schlug die Beine leicht übereinander, so gut das mit Bauch eben noch ging, und überlegte, wie ich ein Gespräch am besten starten konnte. Wir sahen uns ja den ganzen Tag nicht. “Wie war es in der Schmiede? Ist alles so, wie du es dir vorgestellt hast?“ Owain erzählte gern von seiner Arbeit. Man merkte ihm an, dass er das gerne tat. Ich erzählte zwar nichts von meiner, aber ich hörte ihm gerne zu, wenn er erzählte. Den ganzen Tag musste ich gewitzt, charmant, geistreich und witzig sein, da war ich abends froh, wenn ich einfach einmal nur zuhören konnte und keine Bewunderung heucheln musste.
“Ich hab uns jetzt übrigens eintragen lassen. Damit bist du auch offiziell ein freier Mann und mit mir verheiratet.“, erzählte ich dann noch nebenbei, was ich heute sonst noch so getan hatte. Eigentlich war das für mich nicht besonders wichtig, aber vielleicht interessierte es Owain ja trotzdem.
[Bild: 15_14_01_23_5_20_11.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Szenen einer Ehe - von Licinianus Owain - 10-06-2023, 10:29 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Liciniana Aglaia - 10-17-2023, 08:26 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 07:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-11-2024, 09:21 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 05:13 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-12-2024, 06:47 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 12:11 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-14-2024, 08:19 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-16-2024, 07:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-17-2024, 07:42 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-18-2024, 10:44 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-20-2024, 04:23 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-21-2024, 05:32 PM
RE: Cubiculum | Aglaias Privatzimmer - von Narcissus - 01-29-2024, 08:35 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste