Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
10-16-2023, 07:45 PM,
Beitrag #15
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
Ich lächelte, da ich mir ziemlich sicher war, dass Kleopatra ebenso wie ihre Tochter mit Marcus Antonius ziemlich weiß waren, und sie und mich noch mindestens 50 Jahre trennten, wenn es reichte. Aber Furius Saturninus wollte mir ein Kompliment damit machen, also nahm ich es einfach unschuldig lächelnd an und fing nicht an, herumzudiskutieren. Ich wusste ja ohnehin nicht wirklich, wer meine Eltern waren.
Da nahm ich lieber die kleine Information, dass seine Gemahlin ein Waisenhaus oder so etwas plante. “Oh, gibt es denn viele Waisen in Iscalis, die hier ohne Verwandtschaft sind?“ fragte ich dann scheinbar interessiert nach. “Deine Frau hat ein wirklich großes Herz. Gewiss vermag sie es, so eine gewichtige Aufgabe zu verrichten, ohne dich und deine Kinder dabei zu vernachlässigen.“ Ich war manchmal selber erstaunt, wie unschuldig und aufrichtig klingend ich solche Sachen sagen konnte, dass man es wirklich als Bewunderung annehmen mochte und nicht als Kritik.

Aber erst einmal wollte Furius Saturninus baden und erst danach Aglaia. Eifersüchtig war ich deshalb nicht. Irgendwie hatte ich ihr ja diesen lukrativen Kunden ausgespannt, wie es schien, und eine sehr großzügige Vergütung dafür nun in Aussicht. Wir sollten es noch schriftlich festhalten, damit es wirklich sicher war, aber trotzdem hatte ich in nächster Zeit wohl ein gutes Auskommen. Da musste ich wirklich nicht neidisch sein, wenn er mit Aglaia noch Geheimnisse tauschen wollte – oder was auch immer.
Ich führte ihn in das große Bad, das für Gäste des Hauses vorgesehen war. Wir sollten uns ein paar Sklaven anschaffen, dachte ich wieder einmal, als ich den Raum betrat, denn es war immer eine riesige Arbeit, das Bad zu putzen. Jetzt mit den zwei Partherinnen blieb das wenigstens weniger oft an mir hängen. Trotzdem.
Ich lächelte und half Furius Saturninus aus seiner restlichen Kleidung. “Magst du lieber ein Duftöl oder einfaches Olivenöl?“ fragte ich ihn, denn natürlich stieg man nicht einfach so ins Wasser, sondern schabte sich zuvor fein säuberlich ab. Niemand wollte in der Brühe seines eigenen Drecks sitzen. Vom Dreck anderer, die ebenfalls dieses Bad benutzten, ganz zu schweigen. Nein, erst wurde sich eingeölt und mit Sand eingerieben, dann mit Strigilis abgeschabt, abschließend mit Wasser abgegossen und dann gebadet. Zumindest, wenn man kein ungebildeter Barbar war. Aber der Furier war Patrizier, da nahm ich doch mal an, dass er sich nicht einfach so in die Wellen werfen würde.
[Bild: 1_27_01_24_7_06_00.jpeg]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste