Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
10-16-2023, 04:20 PM,
Beitrag #3
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin
Gerwina hatte uns das schönste und größte Zimmer im ganzen Haus gegeben, das große Turmzimmer im Weststurm, dessen Fenster nach Südwesten gingen. Und sie hatte es mit Möbeln und den schönen Stoffe mit den komplizierten germanischen Mustern, eingerichtet. Alles hier sprach von ihrer Schwesternliebe. Das Zimmer musste so lange auf uns gewartet haben:

"Du hast nie geglaubt, dass wir nicht zu dir zurückkehren könnten, nicht wahr?", fragte ich meine Schwester. Ein leises Gefühl der anderen Zeit wehte mich an. Gerwina trug Gerlindas Erbe, die in ihrer Jugend eine Schildmaid gewesen und deren Rat noch immer von den Männern gehört wurde - auch wenn es Stammesfürsten gab, die nach römischem Recht die uralten Vorrechte der Frauen, der Lebensspenderinnen, beschneiden wollten:

"Es ist wunderschön. Schau, meine Fridila, du kannst von hier aus über die Mauer hinweg fast bis nach Lindinis sehen!", ich ergriff Stellas Hand, zog sie und Quiwon an mich und küsste sie. ich trat mit ihr zum mittleren der drei Fenster, damit sie einen Moment lang hinausschauen konnte, bevor ihre häuslichen Pflichten sie riefen:

"Danke dir liebe Gerwina. Jetzt werden wir uns frisch machen und hinterher wollen wir gerne essen und uns alles erzählen"

Ich hatte viel zu bereden. Über Quiwon natürlich, doch auch über Durs. Ich hatte aber auch viel zu fragen: Wer war bitte Claras Verehrer? War er ein aufrichtiger und guter Mann? Hatte er ehrliche Absichten? Ich als Bruder hatte da ein Wörtchen mitzureden, oder?

"Das Hypocaustum ist doch repariert worden?", fragte ich Gerwina. Ich wusste, dass sich meine Fridila nach einem echt römischen Bad sehnte. Und ich auch, wenn ich ehrlich war.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Westturm - Abendsonnengemach - Stella & Sonnwin - von Publius Gabinius Secundus - 10-16-2023, 04:20 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste