Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
10-13-2023, 03:19 PM,
Beitrag #13
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
(10-07-2023, 06:32 PM)Frowin schrieb: Frowin, der in die Ferne geblickt hatte, wo eine düstere Zukunft auf ihn wartete, kehrte mit einem Mal in die Gegenwart zurück. Die fiese Alte mit dem Fächer und den Grabbelhänden war fort, stattdessen stand dort ein junger Kerl, der ihm zunächst bekannt vorkam. Etwas dümmlich musterte er den Knaben, der ihn mit Namen ansprach, bevor da etwas in ihm wach wurde. Er machte große Augen und lächelte zum ersten Mal seit seiner Ankunft ehrlich.
"Du bist doch der Junge von diesem einen Mal...", sagte er verwundert, aber erfreut. "Bran, richtig? Meine Güte, du bist ja gewachsen. Warst du nicht zuvor viel kleiner? Ich wusste nicht, dass du hier Sklave bist. Wie geht es dir?"
Er sah das Tablett in Brans Hand. Vermutlich musste er arbeiten und hatte keine Zeit für Gespräche.
Frowin hielt sich beim Essen lieber völlig zurück. Es waren viele Leckereien im Umlauf, doch seit dem Gespräch mit seinem Dominus ließ er davon völlig die Finger. Die beiden Gutsverwalter beklagten sich schon, dass er sich noch zu Tode hungerte und tatsächlich hatte er den üblichen Konsum so stark eingeschränkt, dass er beinahe ständig Hunger hatte. Dass er sich häufig schwach fühlte, setzte er damit in Zusammenhang, dass er nicht genug trainierte. Auch dies hier war nichts als eine Ablenkung.

"Findest du, dass ich größer geworden bin?", fragte ich erfreut: "Aber Muskeln kriege ich nicht, leider", ich schaute etwas traurig auf meine spirreligen Ärmchen: "Doch, doch, ich gehöre den Claudiern", ich sah mich rasch um, dass mich keiner verpetzte, weil ich schwätzte und nicht arbeitete:
"Tu mal so, als könntest du nicht entscheiden", flüsterte ich und streckte die Platte mit den Pastetchen vor:
"Mir gehts gut. Doch meine Sachen sind schon gepackt" ich schaute meinen großen Freund an. Er wirkte irgendwie... bedrückt. In meiner Vorstellung funktionierte Essen als Heilmittel sehr gut:
"Du darfst so viel essen, wie du nur willst", sagte ich: "Ist das nicht großartig? Nutz es aus. Ich finde, dass du dünner bist als beim letzten Mal", ich beugte mich vor, denn Sklavenklatsch war nicht gestattet. Da würde sogar Linos böse werden:
"Ist dein Dominus ein Geizhals?", fragte ich leise: "Gibt er dir nich genug zu essen nicht? So war mein voriger Herr auch. Und das ist Mist"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Bran - 10-13-2023, 03:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste