Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
10-10-2023, 09:20 AM,
Beitrag #10
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
(10-08-2023, 08:02 AM)Marcus Iulius Cato schrieb: Seltsam der Anblick und die Worte des Furius beruhigten Cato doch jetzt wirklich eine wenig. Er umfasste nun seinerseits dessen Arm seine Lippen zeigten ein leichtes Lächeln. „Mein lieber Saturninus ich danke dir für deine Anwesenheit und Unterstützung. Im vertrauen vor keiner Schlacht war mir so wie jetzt. Wie manche es schaffen diesen Schritt gleich mehrmals in ihrem Leben zu machen?“
Gleich danach sah er den Wagenlenker, hatte Furius ausgerechnet ihn mir heute vorführen wollen, wenn der wüsste, wie wenig der und die anderen ihm bekannten wohlgestalteten jungen Männer ihn heute interessierten. Nein heute gab es weit wichtigeres.
„Ach übrigens kennst du den anderen Trauzeugen? Den Centurio Octavius ein zuverlässiger Mann.“ Damit winkte er diesen mit einer leichten Handbewegung heran. „Octavius dir ist der edle Furius Saturninus bekannt?“

Octavius Fronto der Centurio nickte Furius grüßend zu. "Salve edler Furius. Ja wir sind uns ein um das andere mal begegnet. Besonders erinnere ich mich  an unsere erste Begegnung, bei der Ankunft von Claudius Menecrates.“ 
An den Bräutigam gewandt meinte er: „Interessant eine Hochzeit so nah mit zu erleben. Wann hat unsereins schon einmal Gelegenheit dazu. Ich danke dir für die Einladung aber besonders für die Ehre als weiterer Trauzeuge fungieren zu dürfen".
Der Centurio sah wie die verschleierte braut sich in ihren Sessel setzte. Er war schon ganz gespannt sie ohne Schleier zu sehen, denn wie es hieß sollte sie außerordentlich schön sein.
[Bild: 3_18_08_22_2_12_33.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Marcus Octavius Fronto - 10-10-2023, 09:20 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste