RE: Deirdres Haus
"Dann wird das Fohlen auf euch warten, und Aidan soll ihm seinen Namen geben, sobald er sprechen kann", sagte Saturninus. Er nahm die Schüssel mit dem entgegen, was Deirdre gekocht hatte: "Ich danke dir" Es war ein Eintopf aus Karotten, Rüben und Kräutern und Stücke vom Hasen, und er roch würzig und gut. Er schaute Deirdre an, die aussah wie das blühende Leben, und deren Haar wie Kupfer glänzte:
"Ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen. Eine so junge Frau wie Du sollte nicht alleine leben. Ich würde dich gerne einem guten Mann anvertrauen, aber ja, ja, ich weiß, du willst es nicht anders. Dennoch: Wie wäre es mit... Frowin, dem Wagenlenker? Ich will ihn freilassen, wenn er das nächste Rennen gewinnt. Er sieht gut aus, und er ist ein sanfter, lieber junger Mann. Er wäre gut zu euch beiden, das ist mir wichtig"
Er spürte Deirdres schlanke Arme um seine Schultern, und sie gab ihm einen Kuss auf die Wange. Sie roch nach Deirdre, immer ein wenig nach frischer Milch und Heu, fand er, und seltsamerweise erregte ihn das. Er zog sie an sich. Seine Lippen suchten die ihren:
"Lass Rhea ein wenig auf Aidan achtgeben", bat Saturninus: "Und teile bitte mit mir dein Lager", er sah sie halb flehend, halb fordernd an. Schon als sie seine Sklavin gewesen war, hatte er ihr nie befohlen. Er hatte immer gebeten.
|