Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
10-07-2023, 05:16 PM,
Beitrag #6
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina
Ich hatte mir die Haare mit Wasser gekämmt, damit sie am Kopf anlagen und nicht wie Borsten in die Höhe standen. Ich trug eine neue grüne Tunika und trug Silberplatten voller Speisen nach draußen und auch Wein und Wasser. 
Dabei war ich ziemlich kleinlaut. 
Denn mein Leben würde sich bald gehörig ändern. Ich war nämlich Bestandteil der Mitgift von Domina Sabina. Ich würde bald die Villa Claudia verlassen und ihr in der Villa Iulia dienen.*
 Dabei hatte ich richtiggehend Angst vor Herr Iulius Cato. Ich war ihm einmal in die Quere gekommen, als er Frowin verführen wollte . Ich hatte Hilfe geholt. Bestimmt hatte der römische Herr eine Sauwut auf mich gehabt. Aber vielleicht hatte ich auch Glück. Und er erinnerte sich nicht mehr an mich. Ich war im letzten Jahr ganz schön in die Höhe geschossen. 

(10-06-2023, 03:33 PM)Frowin schrieb: Natürlich musste er sich zusammenreißen und grüßte die Jungs lachend, während er versuchte, die penetrante Ziege mit dem Fächer zu ignorieren. Lediglich Scaevus musste mitbekommen haben, welche steinerne und gehetzte Miene er trug, wenn sonst vermeintlich keiner hinsah.

Ich hatte zu arbeiten und daher keine Zeit, mit den anderen Jungen zu schwatzen. Eine Weile hörte ich der  Musik zu. Da war ein Junge mit gelben Haaren, der spielte irgendein Dings mit Saiten.  Das klang schön. Aber da sah ich meinen großer Freund Frowin. Er sah mächtig fein aus. Und er hatte Muskeln bekommen. Jetzt würde bestimmt keiner mehr wagen, ihn einfach anzutatschen. Als ich das leere Tablett in die Küche bringen wollte, nutzte ich die Gelegenheit und quetschte mich zu ihm durch:
"Hallo Frowin. Weißt noch wer ich bin?", fragte ich. Frowin sah irgendwie traurig aus, fand ich jedoch. Dabei müsste er doch platzen vor Stolz über Ruhm und Ehre und die Gunst seines Dominus. Oder war das nicht alles?

* Sim off: Das ist mit dem Spieler von M. Claudius Menecrates abgesprochen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit von M. Iulius Cato und Claudia Sabina - von Bran - 10-07-2023, 05:16 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste