RE: Entspannung zu Dritt
"Selbst der Caesar Augustus muss es sich gefallen lassen, dass er zwischen Tür und Angel abgepasst wird", sagte Saturninus:
"So sind die Leute, wenn sie römische Bürger sind. Per se was Besonderes, du verstehst. Es würde mir den Vorwurf der Arroganz einbringen, sie zu ignorieren", er lachte ein wenig:
"Im Schwitzbad kann man unter Dampf verschwinden. Aber du hast ganz Recht, Philus, Entspannung sollten wir uns verdienen. Gehen wir raus, und dann soll dein Astérios uns mal tüchtig rannehmen. Sportlich meinte ich"
Er erhob sich und zeigte den beiden anderen den Ausgang zum Sportplatz. Der Platz war mit Sand bestreut, und von einer umlaufenden Kolonade umgeben. Dort spielten schon einige Männer Ball, andere übten mit Hanteln und ein großer Kerl ließ sich von seinem Sklaven Gewichte auflegen, um sie zu stemmen. Daneben lag sogar ein rechteckiges Schwimmbad, in dem man zumindest ein paar Züge schwimmen konnte.
" Also gut, ich würde bei einem Übungskampf folgendes Verhalten ausschließen wollen", schlug Saturninus vor: " Würgen, Beißen und das Ziehen an Haaren - oder Geschlechtsteilen"
|