RE: Deirdres Haus
Es war ein schöner Herbstnachmittag und ich saß in unserem kleinen Garten und ruhte mich vom Unkraut jäten und Gemüse ernten aus, während Aidan im Gras saß und versuchte nach den Grashalmen zu greifen oder erste Versuche machte herum zu krabbeln. Meistens sah das sehr putzig aus, da er sich aus dem Sitzen auf die Seite rollen ließ und dann mit den Ärmchen und Füßchen strampelte um einige Zentimeter voran zu kommen. Er würde schon noch lernen, wie das funktionierte, da er ja auch erst 6 Monate alt war.
Ich hörte das Klappern der Hufe, bevor noch jemand an meine Tür klopfte. Die gute Rhea öffnete die Tür und von ihrer überschwänglichen Begrüßung schloss ich, dass es sich um Furius Saturninus handelte. Als sie ihn in den Garten geleitete, erhob ich mich und begrüßte meinen Patron mit einer herzlichen Umarmung. "Salve, Furius Saturninus. Bitte nimm Platz. Hast du Hunger und möchtest eine Kleinigkeit essen?" Es gab nur den einen gepolsterten Korbstuhl im Garten, aber von diesem aus hatte man eine gute Sicht auf den kleinen Aidan, der gerade erfolgreich ein paar Grashalme ausgerupft hatte und darüber gluckste.
|