Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
10-01-2023, 04:19 PM,
Beitrag #59
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung *
"Da hat sich nicht so viel geändert seit meiner eigenen Jugendzeit", sagte Saturninus erfreut: "Wagenrennen sind immer populär, auch bei den Kelten. Mein Wagenlenker Frowin wird sich freuen, mal wieder auf einer richtigen Rennbahn zu sein. 
Gladiatoren...das wird schwieriger, als man meint:  Petilius will bestimmt, wenn schon, einen richtig guten Kampf sehen.  In Rom hatte er die besten Gladiatoren der Welt zur Verfügung. Wir haben hier in Iscalis  leider keinen Ludus, keine Gladiatorenschule. 
Wir hätten nur Barbaren, die sich in Stücke hacken, zu bieten. Das kommt zwar beim Volk auch gut an, doch der LAPP könnte sich langweilen, wenn das stundenlang geht", 
er lächelte Philus zu:
" Packen wir sie ins Vorprogramm. Wenn du die Gladiatoren aussuchen könntest, Provinzschreiber Nautiius Philus, wäre ich dir sehr verbunden. Lass dir in der Quästur den entsprechenden Betrag ausweisen.
Etwas echt Keltisches - das ist eine sehr gute Idee.  Es sollte Lokalkolorit haben, doch auch innovativ sein. Als ich Rom verließ, waren mythologische Stücke mit echten, zu Tode Verurteilten und Spezialeffekten sehr modern. Ich erinnere mich noch gut an Ikarus, der tatsächlich mit Wachsflügeln abstürzte.
Vielleicht gibt es auch keltische Geschichten, die sich für solch eine Darbietung eignen. Natürlich müsste ein geschulter Erzähler die Geschichte zuvor erzählen, damit alle Zuschauer im Bilde sind, was sie erwartet" 
Der nächste Vorschlag brachte Saturninus zum Grinsen. Dieser Philus! Tat so,als könne er kein Wässerchen trüben , dabei schien er das Haus des Roten Mondes in und auswendig zu kennen.
 Auch hier nickte der Princeps Officii zustimmend. Schöne und manierliche Hetären durften auf keinem Empfang fehlen.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Schreibstube] (Officium) * Zivilverwaltung * - von Tiberius Furius Saturninus - 10-01-2023, 04:19 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste