Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
09-28-2023, 04:23 PM,
Beitrag #2
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki
>>> Im Atrium fand Saturninus alles so vor, wie er es in Erinnerung hatte: Die wehenden duftigen Seidenschals, und die gewagten, aber niemals vulgären Abbildungen und Statuen des Hauses des Roten Mondes. Die wehende Seide erinnerte ihn an "den Wind aus Arkadien". Ach ja. 
Er hatte mittlerweile begriffen, dass das Kind, welches die Liciniana erwartete, von ihrem Sklaven und jetzigen Freigelassenen - Mann  Owen war. Für eine erfahrene Hetäre gab es Möglichkeiten, ein unerwünschtes Kind zu verhindern, und wenn sie es nicht tat, und es auch nicht aussetzen würde, so ging Saturninus davon aus, dass sie es wirklich haben wollte. Selbst wenn es ein Sohn war ( Hetären dachten da anders als gewöhnliche Leute. Töchter zogen sie als ihre Nachfolgerinnen auf).
Überraschenderweise rührte das Saturninus. Seine so gescheite und unabhängige Freundin war doch nur eine Frau, mit all den Sentimentalitäten ihres Geschlechts. Er nahm sich vor, sie weiterhin zu beschützen - und eines Tages würde das Kind auf der Welt sein, und Aglaia wieder wie zuvor für ihn verfügbar.

Jetzt wartete er auf Kiki, und er ließ sich von Scaevus den Wein mischen. 
Die schöne Nubierin trat ein, gehüllt in hellgrüne Seide, eine andere Frau hätte die Farbe blass gemacht; Kiki schmeichelte sie. 
“Oh, Furius Saturninus! Schön, dass du uns wieder besuchen kommst! Egon sagte, du willst mich sehen, aber das konnte ich fast gar nicht glauben!“, sagte sie und hauchte ihm einen unschuldig wirkenden Kuss auf seine Wange.
"Ich freue mich sogar sehr, dich zu sehen", sagte Saturninus und griff spielerisch ihren Nacken. Sie duftete süß nach Parfüm. Ihre Haut war wie schwarze Seide. Er war ausgehungert, das merkte er selbst, so sehr, dass ihm sogar aufgefallen war, dass seine froschäugige Wäscherin Batrachis eigentlich ganz niedlich war. Aber er dachte an das, was ihn Aglaia gelehrt hatte: Frauen gingen es langsamer an, um so schöner war es dann.
"Setze dich doch zu mir bitte. Soll Scaevus dir auch einen Becher Wein einschenken? Ich möchte dir etwas Geschäftliches vorschlagen, liebe Kiki, deshalb bin ich hier", sagte er.
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-26-2023, 06:57 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Tiberius Furius Saturninus - 09-28-2023, 04:23 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-28-2023, 05:01 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-29-2023, 01:27 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 09-30-2023, 05:03 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-04-2023, 10:26 AM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-06-2023, 07:28 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-07-2023, 06:26 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-16-2023, 07:45 PM
RE: Furius Saturninus zu Gast - für Kiki - von Kiki - 10-18-2023, 02:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste