Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Atrium | Wieder eine Rechtsberatung
09-28-2023, 02:04 PM,
Beitrag #15
RE: Atrium | Wieder eine Rechtsberatung
(09-15-2023, 03:26 PM)Tiberius Furius Saturninus schrieb: "Wie sonst könnten wir diesen Lucretius - wie heißt er eigentlich genau, meine Gemahlin? - dran kriegen? Eine andere Anklage? Auf anderem Gebiet vielleicht? Eventuell ist er seiner Nichte zu Nahe getreten, so dass sie Hals über Kopf vor ihm geflohen ist? Es muss doch etwas geben, was dem Mann den Hals bricht"
Ich lauschte dem Gespräch der beiden Männer ohne mich einzumischen, da ich in Rechtsangelegenheiten ohnehin nichts zu sagen hatte, bis mein Mann sich direkt an mich richtete. "Gnaeus Lucretius Flaccus heißt der Bruder meines Vaters, liebster Gemahl" antwortete ich gehorsam. Lucretius Flaccus war kein freundlicher Mann, auch wenn ich mich nur dunkel an ihn erinnerte. Ich nahm noch einen Schluck Wasser und ließ mich dann wieder zurück in den Sessel sinken, während die Männer die Diskussion fortführten. 

Dass Saturninus allerdings Seneca als Erben einsetzen wollte, war ein verwegener Plan, auch wenn die Absicht die Frauen der Gens abzusichern natürlich ein lobenswerter Plan war, selbst wenn wir nicht so wichtig wie die Männer der Gens waren.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Atrium | Wieder eine Rechtsberatung - von Furia Serena - 09-28-2023, 02:04 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste