Der Keltenprinz
|
09-25-2023, 10:24 AM,
|
|
Tristram
-inaktiv-
|
|
|
RE: Der Keltenprinz
(09-05-2023, 02:04 PM)Titus Ovidius Decula schrieb: Ich wollte nicht, dass mir der Gefangene verblutete. Außerdem versperrte Blut die Sicht aufs Geschehen. Es hinterließ Flecke, wenn es spritzte. Der Junge war Rechtshänder. Ich band ihm sorgfältig den linken Arm ab und achtete darauf, dass sich dort die Haut weiß verfärbte.
"Name? Stand? Wer hat dich geschickt, um auf den Tribunus Prolegato ein Attentat zu verüben?", wiederholte ich mit der Geduld einer Parze.
Dann führte ich zwei rasche Schnitte und entfernte den Nagel des linken Daumens. Es blutete wie beabsichtigt kaum. Aber der Schmerz musste unerträglich sein. Wo der Bursche auch immer sein mochte, der Schmerz würde ihn zur Erde zurückbefördern.
Nein das war kein Insekt gewesen, denn fast gleichzeitig mit dem Gedanken an ein solches entfuhr Tristram ein entsetzlicher Schmerzenslaut, zu seinem eigenem Entsetzen. Abrupt war er aus seiner Traumwelt heraus gerissen worden.
Jetzt sah er die beiden bösartigen Augen auf sich gerichtet. Was will der nur von mir? Die Fragen die dieser vorher gestellt, hatte er nicht gehört. Es blieb ihm nur eins, zurück zu starren.
Tristram überlegte es sich dann doch anders, er begann zu summen. Er summte eine eigentümliche Weise, die sie schon als Kinder zu hören bekommen hatten, wenn sie Schmerzen hatten. Sie beruhigte und lenkte ab und hatte ihnen ein Gefühl der Stärke gegeben, vielleicht half sie ja auch jetzt.
|
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
RE: Der Keltenprinz - von Tristram - 09-25-2023, 10:24 AM
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste