Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Atrium
09-19-2023, 09:29 PM,
Beitrag #5
RE: Das Atrium
Während Nefertem auf den Hausherrn wartete, besah er sich interessiert und mit einem neugierigen funkeln in den Augen das Atrium. Besonders die Decke schien es dem jungen Aegypter angetan zu haben. Vielleicht hatte er die Möglichkeit nach der Deckenbemalung zu fragen, die Nefertem ins Auge gestochen war und die ihn regelrecht faszinierte. Die Worte seines Dominus hatte der Dunkelhaarige jedoch nicht vergessen und sagte sich diese gedanklich immer wieder vor. Schließlich wollte er keinerlei Fehler machen und seinen Dominus dadurch in Miskredit bringen. Dies lag dem iulischen Sklaven fern.

Als sich dann der Hausherr näherte und ihn regelrecht anblaffte, zuckte Nefertem zusammen und konzentrierte sich auf den Älteren, der das Atrium in just diesem Augenblick betreten haben musste. Denn sonst hätte ihn Nefertem bereits schon früher bemerkt. So atmete der dunkelhaarige Sklave tief durch und erhob anschließend seine ruhige Stimme.

“Salve Dominus. Mein Herr, der Tribunus Prolegato Marcus Iulius Cato schickt mich. Ich soll dich und deine nahen Verwandten zur Hochzeit meines Herrn, mit der bezaubernden Claudia Sabina einladen. Die Hochzeit findet am 09. Juli statt.“

Nach diesen Worten endete Nefertem und blickte gen Boden. So wie es sich für einen artigen Sklaven gehörte. Mal sehen ob der Hausherr reagierte und wie er reagierte. Hoffentlich nicht, in dem er ihn erneut anblaffte.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Atrium - von Decimus Balventius Varro - 11-29-2022, 11:17 PM
RE: Das Atrium - von Nefertem - 09-17-2023, 04:38 PM
RE: Das Atrium - von Decimus Balventius Varro - 09-19-2023, 08:40 PM
RE: Das Atrium - von Nefertem - 09-19-2023, 09:29 PM
RE: Das Atrium - von Decimus Balventius Varro - 10-01-2023, 02:37 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste