Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Hinter Boduognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
09-15-2023, 04:05 PM,
Beitrag #15
RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
Reflexartig schaute ich in die Richtung, in der sich die Hütte de Gwrach befand. Die Alte hieß natürlich nicht wirklich Gwrach, aber manchmal wirkte sie so, wie eine alte Hexe. Dort wohnte Niamh also jetzt und vielleicht bekam sie bald eine eigene Hütte. "Aha, das ist ja toll!" meinte ich lächelnd und hätte beinahe diesem einen kleinen Satz kaum die Aufmerksamkeit geschenkt, die er aber gebraucht hatte, da er doch so vielsagend war. "Äh was? Wieso? Warum gehst du da nicht hin? Fürchtest du dich vor ihr? Ich hab gehört, sie soll mal Priesterin in Mona gewesen. Zu der Zeit, als unsere Mütter…." Ich konnte und wollte es nicht aussprechen, denn sonst würde ich für den Rest des Tages an nichts anderes mehr denken können. "Angeblich soll sie auch einen Sohn bekommen haben. Ich frag mich nur, warum sie dann noch lebt! Und wo ist eigentlich ihr Sohn abgeblieben?" Wahrscheinlich waren das alles nur halbgare Gerüchte, an denen nichts dran war. Aber seltsam war die Alte ja schon! Der wollte ich auch nicht nachts begegnen!

Ich freute mich für meinen Bruder, als er dann erzählte, das Niamh ihm doch noch liebte. Nach der Sache bei Erwan hatte es ja nicht so sehr rosig ausgesehen. "An Lughnasadh? Habt ihr euch auch… verlobt?" fragte ich grinsend. Aber er schien nicht so ganz davon überzeugt zu sein, dass es eine gute Idee war, richtig mit ihr zusammen zu sein. Ihm war das alles viel zu gefährlich! Aber war das ein legitimer Grund, auf alles im Leben zu verzichten? "So darfst du nicht denken, Louarn! Jeder Mensch sollte ein Anrecht auf Liebe haben! Auch wenn die Zeiten noch so schwer sind! Und Kinder sind doch unsere Zukunft! Stell dir vor, wir sind vielleicht nur die Wegbereiter! Wenn es keine Kinder mehr gäbe, dann gäbe es auch niemand, der unser Werk fortsetzt!" Alleine deswegen musste es schon Kinder geben! "Aber ja, ich weiß was du meinst! Frauen sind in dieser Beziehung wohl alle gleich!" 
Sein letzter Satz aber machte mich etwas nachdenklich. Nein, wir hatten keine Minute daran verschwendet, aufzupassen. Prisca sollte ja schwanger werden! Natürlich nicht von mir, sondern von ihrem Mann. "Prisca! Sie heißt Prisca."
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden - von Alun - 09-15-2023, 04:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste