Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
09-13-2023, 02:57 PM,
Beitrag #74
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Was mein Gatte sagte, stimmte schon. Die Kelten waren rebellische Halbwilde und Disziplin und Loyalität und langfristiges Denken schienen nicht ihre Stärken zu sein, da sie so ungestüm waren. Aber ich würde mich bestimmt nicht von Barbaren in die Knie zwingen lassen. "Keine Sorge. Ich werde nicht enttäuscht sein, falls das Experiment mit den Barbarenkindern nicht gelingt." Ich hatte auch noch eine Reihe anderer Ideen um das Unternehmen nützlich zu gestalten. 

"Ich dachte auch daran, das Waisenhaus mit Spindeln und Webstühlen auszustatten. Spinnen und Weben sind wichtige Fähigkeiten, die jedes junge Mädchen lernen muss und wir haben einen Überfluss an Wolle, der verarbeitet werden will. So können die Mädchen etwas fürs Erwachsenenleben lernen und helfen bei der Wirtschaflichkeit des Hauses mit. Nur für die Jungen fehlt mir noch die rechte Idee..." sagte ich grübelnd. 

Zumindest schien sich mein Gatte sehr über die Nachricht zu freuen. "In etwa sechs Monaten werden wir unser erstes Kind Willkommen heißen, wenn die Götter es wollen" meinte ich schmunzelnd in Bezug auf seinen Blick auf meinen Bauch. "Du musst dich nicht um mich sorgen, liebster Gatte. Ich werde die Sänfte nehmen und mich so gut es geht schonen, versprochen."
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Furia Serena - 09-13-2023, 02:57 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste