Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Garten der Gwarch
09-13-2023, 01:24 PM,
Beitrag #5
RE: Garten der Gwarch
Ach, wegen den Köpfen war Niamh also angewidert, aber mit dem Messer hatte sie Rache genommen? Daraus wurde Dunduvan nicht schlau: "Du hast Erwan zum dreifachen Tod verurteilt – schon vergessen?“, fragte er und dachte: Vermutlich ja. Die meisten Leute vergaßen gerne, was sie gerne vergessen wollten.  Jetzt aber fixierte er sie mit seinen dunklen Augen, und es sprach nicht Dunduvan, sondern der Druidenschüler, als er mit tiefer Stimme ausstieß:
"Es geschieht nie etwas ohne den Willen der Götter, das kannst du mir glauben“
Und schon gar nicht, wenn Ciaran beteiligt war. Die Weiße Göttin hatte sie beide gehetzt wie eine Jägerin ihr Wild hetzt. Des Nachts hörte er die Hunde von Andomhain. Jetzt war es Niamh, die nicht sah:
Wenn Brigid nicht ein silbernes Band gewoben hätte, so wäre er nicht mit den Brüdern losgezogen, Niamh zu befreien. Würde nicht das silberne Band existieren, so hätte er niemals gezögert, die Hand gegen die Frau aus Hibernia zu erheben. Doch Niamh wusste das alles nicht. Auch nicht, was ihm auferlegt worden war, um die Brüder zu einen, weil er nicht fähig war, ihr, die sie entzweite, etwas anzutun. Niemals würde sie es erfahren.
Am Ende werde ich siegen, dachte Dunduvan. Und dann sprach Niamh erbittert über ihre Schändung, und dass nichts in ihrem Schoss überlebt hatte. Sie schien genauso froh darüber zu sein wie er selbst. Er war froh darüber, aber das lag nicht an Niamh. Niamh war jedoch froh darüber, weil sie nicht sein, Dunduvans Kind, bekam. Sie war anders als andere Frauen, die stolz auf ihre Beltanekinder gewesen wären. Sie war hochmütig und oberflächlich und blind dazu, und je mehr Fehler Dunduvan an Niamh fand, desto trauriger wurde er.

"Es war Unrecht, und du bist gerächt worden“, erwiderte er fast sanft:
"Mach dir keine Sorgen, Niamh, dass ich auch mit bei Ceridwen einziehe. Ich bleibe auch nicht bis Lughnasadh in Cheddar. Ich breche heute auf. Mich verlangt es nach der Einsamkeit der Wälder. Lebe wohl“, hinter seinem Rücken machte er ein druidisches Segenszeichen: Möge das Glück dich verfolgen.
Mit ernster Miene deutete er dann auf die metallene Wanne: "Meine Köpfe sind gar, ich werde sie nun herausholen und polieren“ Oh, Dunduvan wusste schon, wie man Frauen vertrieb....
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]

Nachrichten in diesem Thema
Garten der Gwarch - von Dunduvan Deimos - 09-07-2023, 02:09 PM
RE: Garten der Gwarch - von Furiana Nivis - 09-09-2023, 07:47 AM
RE: Garten der Gwarch - von Dunduvan Deimos - 09-09-2023, 05:46 PM
RE: Garten der Gwarch - von Furiana Nivis - 09-12-2023, 09:24 PM
RE: Garten der Gwarch - von Dunduvan Deimos - 09-13-2023, 01:24 PM
RE: Garten der Gwarch - von Furiana Nivis - 09-27-2023, 11:34 PM
RE: Garten der Gwarch - von Dunduvan Deimos - 10-10-2023, 01:30 PM

Gehe zu: