Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
09-12-2023, 09:05 PM,
Beitrag #8
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten
Etwas nervös wurde Nefertem dann schon, als ihm nicht geöffnet wurde. Vielleicht befand sich der Hausherr auch einfach nicht zu Hause und der Torwächter hatte die ausdrückliche Erlaubnis, niemandem die Pforte zu öffnen. Selbst wenn diese lediglich der Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten war. Als sich Nefertem gerade daran machen wollte noch einmal an die Türe zu klopfen, wurde ihm diese im selben Moment geöffnet und der Dunkelhaarige wich etwas zurück.

“Salve. Mein Name ist Nefertem. Ich bin im Auftrag meines Dominus, des Tribunus Prolegato Marcus Iulius Cato unterwegs.“

Nach diesen Worten atmete Nefertem tief durch, denn jetzt kam der besondere Teil und diesen wollte der Dunkelhaarige mit der gewissenen Würde über seine Lippen dringen lassen.

“Mein Dominus wollte den Eigentümer dieser hübschen Villa und seine Verwandtschaft zu seiner Hochzeit einladen. Diese Einladung soll ich jedoch persönlich an das Ohr des Hausherrn dringen lassen.“

Fügte Nefertem an seine zuvor gesprochenen Worte an und harrte der Dinge die da noch kommen würden. Hoffentlich würde er hereingebeten und konnte die Einladung persönlich an das Ohr des Hausherrn dringen lassen, so wie es sein Dominus gewünscht hatte.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Seiteneingang für Sklaven und Lieferanten - von Nefertem - 09-12-2023, 09:05 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste