RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
Louarn verdreht seine Augen und seufzte. Ja, das war total bescheuert von mir gewesen. Aber zum Glück ahnte sie nichts von den Falken. Das sollte auch so bleiben. Ebenso dass es andere erfuhren! "Nein, Dunduvan darf es nicht wissen!" Darin waren wir uns einig. Er würde kurzen Prozess mit ihr machen.
Louarn machte sich nun zu Recht sorgen, dass sie mich verraten könnte. Denn selten konnten Frauen eine Neuigkeit für sich behalten. Aber bei Prisca war ich mir ziemlich sicher, dass sie schweigen würde, denn für sie selbst stand viel zu viel auf dem Spiel.
"Das wird sie nicht, denn sie liebt mich! Und wenn sie es täte, dann wäre nur ich betroffen. Nicht ihr! Ihr Mann hasst die Kelten, weil einer die Schuld daran trägt, dass er sehr schwer verletzt wurde und deshalb frühzeitig aus dem Militärdienst entlassen wurde. Wenn er wüsste, was ich bin, würde er mich sofort töten, weil ich mich als Römer ausgegeben habe. Aber dieses Risiko gehe ich ein." Dennoch musste ich eine Lösung finden, denn so wie es jetzt war, konnte es nicht bleiben. Sie wollte unbedingt von ihrem Mann weg, damit sie für mich frei war und ich sehnte mich so sehr nach ihr. die letzten Tage ohne sie waren furchtbar gewesen. Aber vielleicht kam sie auch nicht mehr zu mir, weil meine Bedingungen zu hart für sie waren. Ich konnte von ihr nicht verlangen, dass sie aufhörte, das zu sein, was sie war.
"Louarn, wohin könnte ich sie bringen? Es muss doch einen Ort geben, an dem sie sicher ist und wir zusammen sein können. Zumindest von Zeit zu Zeit?"
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|