Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
09-29-2022, 01:55 PM,
Beitrag #14
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
Ich saß stocksteif auf der Kline bei dem Kommentar meines Onkels, der das Problem direkt im Kern erfasst hatte. Meine eigene gens hatte mich an die Verwandten meiner Mutter abgeschoben und gönnte mir das bisschen Erbschaft nicht, dass es zu holen gäbe. Wäre ich ein Sohn und nicht eine Tocchter, dann würde vieles ganz anders aussehen, aber es war nun einmal wie es war. "Ich danke dir für Obdach und Schutz, werter Onkel." erwiderte ich eher formell. 

Bevor wir unsere Diskussion weiterführen konnten, trat der Verwalter Linos ein, den ich bereits kennengelernt hatte an der Tür. Ich schaute recht verwirrt drein, als dieser sich zu uns setzte und anscheinend nun mit uns essen würde? Das hatte ich nicht erwartet und bei meinem Vater hätte es das nicht gegeben. Vater war herrisch und grob gewesen und hätte sich nie mit einem Diener an einen Tisch gesetzt. Mein Onkel schien ein wesentlich pragmatischerer Mann zu sein auf den ersten Blick. 

Ich lächelte Linos freundlich zu, der meinem Blick anscheinend auswich. Vielleicht war er noch ein wenig angesäuert über mein gereiztes Benehmen an der Tür? Nunja, das konnte ich nun nicht rückgängig machen. So überließ ich die Männer ihrer Diskussion und schwieg. Vater hatte es gehasst, wenn ich sprach, wenn Männer sprachen. Ich beschäftigte mich daher mit dem Essen und aß ein kleines Häppchen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 09-27-2022, 11:51 AM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Furia Serena - 09-29-2022, 01:55 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-09-2022, 05:47 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-18-2022, 04:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste