RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
Oh nein, jetzt passierte gerade das, was ich nicht gewollt hatte. Dass ich aus lauter Verzweiflung nicht mehr konnte, dass Louarn mich auffangen musste, weil ich einfach völlig fertig war. Scheiße Mann, jetzt merkte ich, wie sehr ich sie brauchte und wie sehr sie mir fehlte. und ich Idiot hatte sie regelrecht fortgeekelt!
Louarn drückte mich, so wie Prisca mich gedrückt hatte, als ich ihr von meiner Kindheit erzählt hatte. Damals, als die anderen Kinder mich ausgeschlossen hatten, weil ich anders gewesen war. Auch diesmal fühlte es sich gut an. Es nahm mir ein wenig den Schmerz.
Dann fragte er nach ihrem Bruder und was ihn so widerlich machte. Nun ja, ihren Bruder hatte ich selbst nie kennengelernt. Ich konnte mich also nur auf das berufen, was Prisca mir gesagt hatte.
"Ja, der Kerl wird dann automatisch wieder ihr Vormund. Er ist viel älter wie sie und hat sich nie groß um sie gekümmert, nachdem ihr Vater gestorben war. Und er hat sie einfach verhökert, um seine Spielschulden bei ihrem Mann zu tilgen. Er ist Centurio bei der Legion, die in Iscalis stationiert ist. Es würde also nicht einfach werden, ihn einfach zu töten. Aber ja, wenn er nicht da wäre, dann wäre alles viel unkomplizierter." Ich sah betreten zu Boden, denn ich spürte, dass ich ihm nun auch noch den Rest beichten musste.
"Nein, wäre es nicht!" begann ich. "Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist, Louarn. Aber ich habe ihr gesagt, dass ich Kelte bin! Ich konnte nicht anders, denn sie wollte unbedingt wissen, warum ich nicht mit ihr fortgehen kann. Ich hatte gehofft, sie würde es dann verstehen." Ich hatte ihr nicht widerstehen können und ich war es auch leid, ihr etwas vorzumachen. "Aber ich habe ihr nichts von uns verraten. Das werde ich auch nicht! Niemals! Bei Brigid, Lugh und dem Gehörnten! Ich werde die Falken niemals verraten!"
Als "Lucius Tarutius Corvus"
Falke
|