RE: Hinter Boguognatus' Hütte - Nach dem Reden ist vor dem Reden
Alun hatte mich noch gebeten, mit ihm rauszugehen, nachdem wir alles beredet hatten, was mit Madoc nun war. Ich hatte keine Ahnung, warum er mich noch sprechen wollte, aber gut. Ich hatte immer ein offenes Ohr für meine Brüder.
Wir gingen also um die Hütte rum und dann fing Alun auch schon an. Er war verliebt, sagte er. Anfangs wohl nicht, aber jetzt doch. Und ja, das konnte ich gut verstehen. Anfangs hatte ich mit Niamh nur geflirtet, um mich von dem, was ich für Helena fühlte oder auch nicht fühlte abzulenken. Es hatte wirklich eine verdammt lange Weile gedauert, bis ich wusste, dass das nicht nur Ablenkung war. Auch jetzt weigerte ich mich noch, von Liebe zu sprechen, denn… keine Ahnung, das klang einfach so endgültig, und ich wollte Niamh nicht noch mehr gefährden, als ich es ohnehin tat. Zum Glück wussten meine Brüder ja nicht, dass ich sie an Lughnasad wieder getroffen hatte. Und von all den anderen Dingen, die dann geschehen waren. Und ich hatte ganz sicher nicht vor, sie aufzuklären!
Verdammt, meine Gedanken schweiften ab. Ich hatte die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens, das in ein Bierfass gefallen und frisch rausgeklettert war. “Und was ist das schlimmste? Warte, geht es um das Mädchen, dass du nach der Sache mit Erwan flachgelegt hast?“ Ja, ich war da ja auch in Alans Stall gekommen und hatte Alun mit einem Mädchen im Heu gesehen, mich dann aber verkrümelt. Aber wenn es dieses Mädchen war, dann ging die Sache schon ein wenig länger. Und war wahrscheinlich wirklich etwas ernster.
Falke
|