RE: Atrium | Wieder eine Rechtsberatung
Also wirklich Kochrezepte. Was sich Leander nur dabei immer dachte? Den Burschen konnte man wirklich nicht unbeaufsichtigt lassen. Vielleicht sollte ich mir das mit der Freilassung doch besser nochmal überlegen. Da fiel mir ein, dass ich für eine ordentliche Freilassung für ihn noch einen Beistand brauchte. Und einen Legatus Augusti. Nun, aber beides später.
“Furia Serena, eine Freude, dich kennen zu lernen“, sagte ich mit angemessener Freundlichkeit. Naja, was ich eben dafür hielt. Ich hielt wenig von Ehefrauen. Im besten Fall waren sie lästig und im schlimmsten Fall war es meine gewesen. Aber man war ja höflich und salutierte dem Rang, nicht der Person, wie man im Militär so schön sagte.
“Ich fürchte, ich benötige etwas mehr Informationen“, meinte ich, da diese Zusammenfassung nun doch etwas sehr zusammengekürzt war. “Was für Vermögen und von welchem Wert reden wir? Und warum wurde das nicht vor Übergang der Gewalt geregelt?“ Damit meinte ich natürlich die Hochzeit, denn seit diesem Zeitpunkt besaß Furia Serena natürlich kein eigenes Vermögen mehr, sondern stand unter der vollständigen patria potestas ihres Ehemannes.
|