RE: Die Hütte von Boduognatus
Louarn stellte Struppi kurz als Madoc vor. Der Name sagte mir etwas, und ich überlegte noch, als Alun schon hereinkam, wieder ohne Hose. “Wir müssen uns wirklich dringend einmal über deine Kleidung unterhalten, Alun“, meinte ich mit missbilligendem Blick auf die dürren, blanken Beinchen. Diese römische Kluft triggerte etwas tief in mir und meine Finger juckten. Ich mochte das Gefühl, aber genau das war gefährlich.
Deshalb schaute ich besser weg und hörte zu, was Struppi zu erzählen hatte. Und während er redete, setzten sich wieder einmal sehr viele Fäden zu einem einzigartigen Webmuster zusammen und offenbarten mir für einen Moment wieder einen Blick auf das, was die Götter so zusammenfügten. Ich fing an zu lachen. Laut und heftig. Oh, die Götter waren wunderbar! Es war so schön, wenn man ihre Wege erkannte, und es war so klar und deutlich vor mir. Ein Teil fügte sich ins andere.
“Weißt du, dass ich für deinen Kopf ein nettes Trinkgeld bekomme und für den Rest von dir ein kleines Vermögen?“ fragte ich Struppi gut gelaunt. Angst, dass er mit dem Messer tatsächlich etwas anrichten könnte, hatte ich nicht. Struppi war leicht impulsiv, aber nicht blöde. Und ich war schnell.
“Louarn kennt den Kerl, seine Axt hat sich in sein Gesicht verirrt, aber nicht gut genug. Und unser süßer, kleiner Calum will den Kerl auch umbringen“, klärte ich Dunduvan fröhlich auf.
Falke
|