RE: Die Hütte von Boduognatus
Nach und nach trudelten meine Brüder ein. Erst Dunduvan, dann die Zwillinge. Ich nahm an, es war Ciaran, der mich nach Madoc fragte. “Das ist Madoc. Er hat etwas wichtiges zu berichten“, sagte ich in die Runde, als Alun eintrat und erstmal alle römisch begrüßte.
Bevor Madoc noch etwas dummes tun konnte, trat ich zwischen ihn und Alun und hielt meine Hand so, dass ich ihn zurückhalten könnte, wenn er ausflippen würde. “Schon gut, keine Sorge. Das ist Alun. Der wohl mal wieder seine Hose verloren hat“, meinte ich leicht feixend mit schiefem Grinsen, um ein wenig die Spannung rauszunehmen.
Ich schaute einmal nach draußen, ob ich Fintan oder Calum sehen konnte. Auch wenn ich nicht mit den beiden rechnete, aus unterschiedlichen Gründen. Fintan war schlicht unzuverlässig, und Calum war mit Flavianus Pü beschäftigt und wollte eigentlich gerade ansonsten seine Ruhe, insbesondere von den Falken. Ich würde ihm bei Gelegenheit trotzdem alles erzählen, wenn er jetzt nicht kommen würde.
“Weiß einer von euch, ob Fintan kommen wollte?“ fragte ich trotzdem einmal in die Runde. Vielleicht wusste ja irgendwer was.
“Wenn nein, sollten wir vielleicht anfangen. Das hier ist Madoc. Er ist – er war ein Sklave im Haus des Römers, der die Mine betreibt. Und da hat er etwas wichtiges mitbekommen.“ Soviel zum Einstieg.
Falke
|