RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Ich lächelte nur milde, ehe ich erwiderte "Dankesworte sind nicht notwendig, mein Gemahl". Ich nippte noch ein wenig an meinem Getränk. Immerhin hatte Stella eigenes Vermögen und die Gens Furia musste keine finanziellen Mittel zur Verfügung stellen. Das war zumindest ein Fortschritt in der Causa Stella.
"Wenn du eine schlichte Eintragung für die beste Option hältst, dann soll es auch so geschehen. Eine öffentliche Zeremonie allerdings könnte Gerüchte über Uneinigkeit oder Verfehlungen zerstreuen und würde eine breite Front demonstrieren" und es würde ein sehr progressives Licht auf die Gens Furia werfen, wenn Saturninus diese Verbindung so öffentlich gut heißen würde.
Ich strich zärtlich über den Handrücken meines Gatten, als er die Stiftung ansprach. Momentan waren die Sklaven mit dem Wegräumen fertig und so eine Zärtlichkeit empfand ich schon als sehr ermutigend und aufregend. "Daran hatte ich ursprünglich gedacht, aber meine Meinung hat sich seitdem ein wenig geändert. Seit dem Vorfall im Handesviertel habe ich an ein Waisenhaus gedacht. Es gibt einige Kinder, die ihre Eltern verloren haben, und ich würde diesen armen Geschöpfen gerne helfen. Vielleicht könnten wir etwas bauen oder kaufen für diese Waisen?"
Das Projekt hatte eher wenig Prestige verglichen mit dem Damentrakt für die Therme, aber es würde den Kindern helfen.
|