Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eichenhain östlich von Cheddar
09-05-2023, 06:42 PM,
Beitrag #22
RE: Eichenhain östlich von Cheddar
Ich wusste, Niamh meinte es gut, weil sie mir Mut zusprach, aber gerade dadurch fühlte ich mich unzulänglich und schwach. Cathbad wäre vermutlich mehr als angeekelt von meiner Unsicherheit. Beinahe sah ich sein Gesicht vor mir, den abschätzigen Blick, das abfällige Schnauben, die Enttäuschung, die aus jeder Pore triefte. Ich verscheuchte das Bild und sagte mir wieder einmal, dass er keine Macht über mich und mein Leben hatte.

Nein, das hier, das war mein Leben. Es war dumm und gefährlich, was cih tat, aber es war mein Leben. Und noch nie hatte ich ein Mädchen gehabt, das wusste, wer und was ich war, und das dennoch bei mir sein wollte und sagte, dass es mich liebte. Vielleicht war ich zu dumm, es zu verstehen, aber ich fühlte zumindest, dass es richtig war.

Niamh bat mich, ihr den Kranz aufzusetzen. Ich setzte ihn also vorsichtig auf ihr verwuscheltes Haar und betrachtete sie dann einen langen Augenblick lang. Der helle Blumenkranz saß auf ihrem Haupt wie ein Brautkranz. Es fehlte nur das Kleid in den Farben ihrer Ahnen, und ein Schwert, das ich ihr überreichen könnte. Ich dachte wieder an das Band, das ich versucht hatte, wegzuwerfen, das aber zu mir zurück gekommen war. Es war irgendwo an meinem Gürtel in dem Kleiderberg neben uns.
Aber so nackt wie jetzt, mit den vereinzelten Hummeln, die um uns schwirrten und sich auch für die Blumen in ihrem Haar interessierten, sah sie einfach aus, wie aus einem meiner Träume. Nicht die gruseligen, sondern die von der Lichtung mit der rothaarigen Frau oder den Elfen. “du bist wunderschön“, sagte ich andächtig, ehe ich mich von dem Anblick losriss und mich nach meinen Kleidern streckte, bevor noch gänzlich idiotische Gedanken die Chance bekämen, an die Oberfläche zu gelangen.
“Ja, vielleicht wäre das ganz gut, wenn du dabei bist“, stimmte ich zu und zog mir mein Hemd über den Kopf. Meine Haare waren auch ein Durcheinander. Ich öffnete eben das Band, das mein Haar zusammenhielt, und kämmte es schnell mit den Fingern, ehe ich es wieder grob zusammenband. Das musste so reichen, für besseres hatte ich grade nicht das passende Werkzeug dabei. Also, eine Bürste. Aber aus irgendeinem Grund wollte ich ordentlich aussehen.
Ich brachte also meine Kleidung in Odnung und küsste auch Niamh noch einmal. Eigentlich wollte ich es kurz halten, aber irgendwie zog ich sie doch wieder an mich und küsste sie dann tief und innig, ehe ich mich von ihr lösen konnte. “Du verdienst eindeutig jemand besseren. Aber ich werde mich bemühen, deiner würdig zu sein“, sagte ich noch einmal und reichte ihr dann meine Hand, um mit ihr Hand in Hand zurück ins Dorf zu gehen. Wenn ich ihr sonst schon nichts bieten konnte, wollte ich wenigstens für diesen einen Tag, dass alle sahen, dass sie zu mir gehörte und unter meinem Schutz stand.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-04-2023, 10:08 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-05-2023, 06:17 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 02:53 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Ciaran - 08-06-2023, 09:40 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-13-2023, 02:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 05:29 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 08-14-2023, 10:04 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-01-2023, 06:02 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-03-2023, 07:07 PM
RE: Eichenhain östlich von Cheddar - von Louarn - 09-05-2023, 06:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste