RE: Deirdres Haus
Es ergab sich eine natürliche Pause zwischen den aktiven Phasen des Liebesspiels und erst jetzt fiel mir auf, wie ausgehungert ich war. Bevor ich mich aber noch selbst versorgen konnte, quängelte auch schon Aidan, der ebenfalls eine frische Windel und vor allem einen Mitternachtssnack brauchte. So erhob ich mich und stillte meinen Sohn, während Ciaran sich ausruhte. Als das dann erledigt war, nahm ich selbst zwei Schalen mit Eintopf und Brot ins Bett mit, wo ich mich wieder ausstreckte und aus meiner Schale löffelte. Die andere Schale reichte ich Ciaran.
Nach dem Essen musste ich erst einmal einige Minuten verdauen, die ich zum Plaudern nutzte. "Du kannst sie mir gerne auf die Schwelle legen oder sie einfach nachts vorbeibringen" meinte ich mit einem Zwinkern. Ja, Rhea könnte über das, was ich tat, berichten...aber wirklich scheren tat es mich nicht.
Ich hatte keinen Ehemann, der protestieren konnte oder mich verstoßen könnte. Aber es musste sich das ganze Dorf nicht noch mehr das Maul über mich zerreißen, als es das eh schon tat dank meiner vorherigen Beziehung zu Furius Saturninus und dem Resultat daraus.
Nach einer kurzen Pause fuhr ich ernster fort. "Letzte Nacht habe ich vom Vollmond geträumt und den Drachen gesehen. Der Drache war aber nicht alleine und ein Wolf lief an seiner Seite und der Mond färbte sich feuerrot. Was hältst du davon, Ciaran?" Mein Blick war interessiert, da er bestimmt eine Idee hatte, was es bedeutete, während ich mich wieder an ihn schmiegte.
|