Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | LTC
09-04-2023, 08:34 PM,
Beitrag #11
RE: Cubiculum | LTC
Für einen kurzen Moment fühlte es sich wie eine enorme Erleichterung an, nachdem ich ihr die Wahrheit gesagt hatte. Die ganzen letzten Tage hatte ich mit mir gerungen, ob ich das Risiko eingehen und ihr alles beichten sollte. Nun, da ich es getan hatte, glaubte ich, sie würde vielleicht endlich zur Vernunft kommen, denn das mit uns hatte definitiv keine Zukunft! Doch wie so oft, konnte die Wahrheit hart und bitter sein. Gerade noch war noch so viel Hoffnung in ihren Augen. gewesen, die mit einem Mal davon gefegt worden war! Es musste für sie wie ein Wirbelsturm gewesen sein, der alles mit sich fort getragen hatte. Zurück blieb nur blankes Entsetzen. Eine lange Zeit sagte sie gar nicht. Ich hörte nur ihren zitternden Atem und ihr leises Schluchzen. Sie weinte! Nun kam ich mir so schäbig vor. Hätte ich sie doch nur im falschen Glauben gelassen und sie weiter hingehalten! Aber nein, das hatte sie nicht verdient.

Nachdem ich dann auch den Rest gebeichtet hatte, wie beschissen mein ganzes Leben bisher gewesen war, hatte ich mit allem, nur nicht mit Mitleid gerechnet. Sie hatte allen Grund, mich sofort aus diesem Haus zu werfen. Stattdessen aber umarmte sie mich und schmiegte ihre Wangen, die ganz feucht von ihren Tränen waren, an meine Schulter. Sie meinte, sie wüsste genau, wie es sich anfühlte, wegen seines Äußeren geschmäht zu werden. Damit zeigte sie in meinen Augen wahre Größe und ich wusste nun genau, dass ihre Worte von Liebe kein dummes Kleinmädchengeschwätz waren. Schließlich fragte sie mich, was wir den nun tun sollten, denn sie konnte nicht ohne mich sein. Um ehrlich zu sein, hatte ich auch keinen blassen Schimmer, denn eine einfache Antwort auf diese Frage gab es nicht. Daher schwieg ich erst eine Weile.

"Wir können nicht zu meinem Leuten", begann ich schließlich. Louarn und Calum hätte vielleicht Verständnis. Die Zwillinge würden sich erst lustig über uns machen und sie dann töten. Fintan wäre es wahrscheinlich egal und Dunduvan? Was würde Dunduvan tun? Auf jeden Fall würde er es nicht gutheißen, wenn ich Prisca mitbrachte. Wenn ich daran dachte, was er alles über Louarns kleine Irin vorgebracht hatte, würde Prisca wahrscheinlich sofort verwünschen oder gar töten. Natürlich hätte ich mich auch von meinen Brüdern ganz abwenden können. Dann wären wir zwei Verstoßene gewesen, die in keinen der beiden Welten willkommen waren. Ich schüttelte mutlos den Kopf.

"So herzlos, wie sich nun anhört, " sagte ich, "aber das Beste wäre für dich, wenn du bei deinem Mann bleibst und mich vergisst und ich verschwinde von hier. Ich werde dir nie ein Leben bieten können, das du gewohnt bist und das du verdienst. Ein Leben hoch oben im Norden oder in Hibernia ist nichts für dich! Wir könnten natürlich nach Londinium gehen. Aber dort müssten wir ständig auf der Hut sein oder müssten ein Leben lang mit einer Lüge leben. Willst du das?" Dieser Frage musste sie sich nun stellen, auch wenn es hart für sie war, der Realität ins Auge zu schauen.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | LTC - von Nysa - 07-02-2023, 10:31 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Accia Prisca - 08-14-2023, 04:22 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Alun - 08-15-2023, 03:46 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Accia Prisca - 08-15-2023, 06:19 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Alun - 09-01-2023, 05:31 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Accia Prisca - 09-01-2023, 07:28 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Alun - 09-02-2023, 06:30 AM