RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Bei seiner kleinlauten Entschuldigung wurde mein Blick wieder weicher. "Ich werde immer an deiner Seite stehen, mein Gemahl und ich vertraue, dass du immer die richtige Entscheidung treffen wirst" versicherte ich ihm und streckte ihm meine Hand entgegen, damit er sie ergreifen konnte. Natürlich waren die Taten seiner Base schockierend, aber es würde nichts an unserer Beziehung ändern.
"Wenn Stella allerdings in die Zivilisation zurückkehrt, dann müssen die beiden ordentlich vermählt werden und dieses Kind von seinem Vater angenommen werden" sagte ich nachdenklich. Diese wilde Ehe mit unehelichen Kindern wie die halbwilden Barbaren war unerträglich und es würde in der Tat ein schlechtes Licht auf meinen Gatten und seine politische Zukunft werfen.
"Ich schätze, wir werden deiner Base eine Hochzeit und Mitgift ausrichten müssen, um den Schaden zu begrenzen" meinte ich leichthin, auch wenn mir das Ganze eher Bauchschmerzen bereitete...aber es war nun einmal geschehen und nun mussten wir alle das beste daraus machen. Es half ja nichts...
|