Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
09-03-2023, 09:01 AM,
Beitrag #64
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Die Unterhaltung plätscherte so dahin und die Warnung, dass der Rechtsgelehrte eher unfreundlich aber kompetent war, schockierte mich absolut nicht. "Ich werde mich einfach von meiner besten Seite zeigen und dann hat der Rechtsgelehrte keinen Grund zur Klage oder zu Unhöflichkeit" erwiderte ich nur gut gelaunt. Alte Männer waren oft kauzig und schlecht gelaunt, aber da musste man drüber stehen. 

Doch die Fröhlichkeit des Abends wich schnell aus meinem Gesicht, als mein Gatte anfing über Stella und deren Verbleib zu erzählen. Mit einem Plebejer war sie also durchgebrannt....das erklärte ihre Abwesenheit. "Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich nicht schockiert bin..." sagte ich nach einer Weile. Es würde mir schwerfallen, Furia Stella gegenüber unvoreingenommen zu sein. 

"Weißt du, wo sie sich aufhalten und was willst du unternehmen?" Mein Blick war so finster wie der meines Ehemanns bei dieser Nachricht. Mit einem dahergelaufenen Kerl war sie durchgebrannt...was für eine Schande für die ganze Gens. Wahrscheinlich musste man froh sein, dass es wenigstens ein Plebejer war und nicht ein Sklave oder einheimischer Barbar. Das Essen war mir gründlich vergangen und ich schob den Teller von mir und ließ meinen Tisch von den Sklaven abräumen.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Furia Serena - 09-03-2023, 09:01 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste