Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | LTC
09-03-2023, 08:03 AM,
Beitrag #9
RE: Cubiculum | LTC
Oh nein! Aus allem, was ich sagte, schöpfte sie neue Hoffnung und wurde daraus sogar noch übermütig! Weg laufen wollte sie mit mir! Fragte sich nur, wohin. Sie hatte ja überhaupt keine Ahnung! 
"Weglaufen? Dein Mann würde uns überall finden! Da bin ich mir sicher." Nun ja, sicher gäbe es Plätze, wo er uns nicht finden oder gar vermuten würde. Ganz oben im Norden, zum Beispiel. Dort, wohin die Legionen bisher noch nicht vorgedrungen waren. Aber ein solch rauer Ort wäre nichts für sie! Sie war Anderes gewohnt und würde dort oben elendig zugrunde gehen. "Wenn wir das tun wollten, müsste es gut durchdacht und geplant sein!", erklärte ich ihr und war wohl in jenem Moment noch römischer als jeder Römer. Aber überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, war völlig hirnrissig! Ich konnte nicht mit ihr fliehen, denn es war ja nicht nur ihr Mann, der uns im Wege stand, sondern auch meine Brüder, Cathbad, meine Verpflichtung und auch der Wunsch nach Rache!

Nachdem ich so scherzhaft dahergeredet hatte, nahm sie meine Hand und legte sie auf ihren Bauch. Ich spürte, dass es ihr ernst damit war, als sie erklärte, nicht den Erben ihres Mannes empfangen zu wollen, sondern meinen! Das rührte mich so sehr, dass ich sie einfach küssen musste. Nur meine Kinder wollte sie gebären! Dabei hatte ich niemals in Erwägung gezogen, dass ich jemals so etwas wie eine Familie haben würde oder gar Kinder! Nun, dämmerte es mir auch langsam, weshalb es sich Louarn so schwer machte mit seiner kleinen Irin.

Sie dachte natürlich gleich daran, meine Taten wären der Hinderungsgrund, von dem ich so leichtsinnig Andeutungen gemacht hatte, weshalb sie lieber die Finger von mir lassen sollte. Selbst wenn ich ein Verbrecher oder gar ein Mörder gewesen wäre, hätte sie das nicht gehindert, mich zu lieben. Zumindest sagte sie es so. Doch wüsste sie die ganze Wahrheit, oder auch nur einen kleinen Teil davon, wie würde sie dann denken? Ich schüttelte gefasst den Kopf und mir war richtig elend zumute. "Wenn es das nur wäre! Nein. Du hast ja keine Ahnung! Ich bin nicht der, für den du mich hältst! Mein Name ist auch nicht Lucius Tarutius Corvus. Das ist ein Name, den ich mir irgendwann einmal selbst gegeben habe. Mein richtiger Name ist Alun und ich bin Kelte." Wusch! Das hatte gesessen! Allein das musste schon ein riesiger Schock für sie sein. Doch es gab noch mehr, Noch so viel mehr! 
"Meine Mutter wurde von einem römischen Soldaten vergewaltigt. Als ich sieben war, nahm sie sich selbst das Leben. Ich redete mir damals ein, dass sie das getan hat, weil sie meinen Anblick nicht ertragen konnte. Weil sie immerzu nur ihren Peiniger in mir sah." fuhr ich mir belegter Stimme fort. Das hatte ich bisher noch keinem Außenstehenden erzählt. Selbst die meisten meiner Brüder wussten nichts davon, obwohl manche von ihnen sicher genauso gedacht haben mussten, als sie noch Kinder gewesen waren. Ich hoffte, dieses Geständnis würde sie nun von ihren romantischen Vorstellungen abbringen und sie zurück auf den Boden der Tatsachen bringen. Tief drinnen in mir gab aber auch einen Teil, der ganz anders dacht und darauf hoffte, dass sie sich nicht von mir abwandte.
"Du fragst dich jetzt sicher, warum sich ein Kelte als römischer Bürger ausgibt. Nun, zum einen hoffe ich immer noch, eines Tages den Mann zu finden, der meiner Mutter das angetan hat und zum anderen, hatte ich gehofft, einen Platz im Leben zu finden, denn bei meinem eigenen Volk habe ich das nicht. Du weißt nicht wie es ist, aufgrund seines Aussehnens gedemütigt zu werden und als Römerbalk beschimpft zu werden." Ich hatte mich inzwischen aufgesetzt und sah ins Nichts, in die Dunkelheit des Raumes.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke

Nachrichten in diesem Thema
Cubiculum | LTC - von Nysa - 07-02-2023, 10:31 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Accia Prisca - 08-14-2023, 04:22 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Alun - 08-15-2023, 03:46 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Accia Prisca - 08-15-2023, 06:19 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Alun - 09-01-2023, 05:31 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Accia Prisca - 09-01-2023, 07:28 PM
RE: Cubiculum | LTC - von Alun - 09-02-2023, 06:30 AM