Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Cubiculum | ABS: Allein allein! – Wo ist eigentlich Madoc?
09-01-2023, 08:11 AM,
Beitrag #3
RE: Cubiculum | ABS: Allein allein! – Wo ist eigentlich Madoc?
Nur selten hatten mich meine beiden Sklaven so erlebt. Daher hatten sie gut daran getan, sich zurückzuziehen und mich mit meinem Zorn und meiner Verzweiflung alleine zu lassen. Denn zweifellos würde es nicht lange dauern, bis die Sache ans Ohr meines Bruders getragen würde. Dass dies allerdings so schnell ging, damit hatte selbst ich nicht gerechnet! Denn kaum waren Asarea und Ganymed aus meiner Gegenwart entwichen, platzte auch schon Varro ohne Vorwarnung herein. 
"Was zum..." Henker suchte er hier! Seinem Gesichtsausdruck und der ganzen Haltung, in der er mir gegenübertrat, wusste ich schon genau, welches Stündlein geschlagen hatte auch wenn er zunächst nur eine belanglose Frage gestellt hatte. "Ach ja, ging so!" antwortete ich und hatte noch eine kleine Hoffnung, dass es das war. Aber mein lieber Bruder hatte sich wie ein Molosserhund an seiner Beute festgebissen und ließ nicht mehr los! "Wie? Dein Sklave? Ist der noch nicht zurück?" fragte ich, als wüsste ich von nichts. Diese Taktik hatte mir auch schon früher in meiner Jugend manchmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Vielleicht klappte es ja auch diesmal. "Ich hatte ihn losgeschickt, um mir etwas von der Essensausgabe zu holen. Aber er ist nicht zurückgekommen! Dieser dreckige Nichtsnutz! Er wird doch nicht etwa..." Das war noch nicht einmal gelogen. Lediglich die Erkenntnis, dass Madoc das Fest zur Flucht genutzt hatte, war mir bereits schon viel früher gekommen. Nun machte ich ein betroffenes Gesicht. "Ach herrje, was machen wir denn jetzt?" fragte ich, als wäre das eigentlich gar nicht wirklich mein Problem.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Cubiculum | ABS: Allein allein! – Wo ist eigentlich Madoc? - von Aulus Balventius Scapula - 09-01-2023, 08:11 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste