Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
09-26-2022, 11:40 AM,
Beitrag #9
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis
Ich folgte der Geste von Menecrates und nahm auf der zugewiesenen Kline Platz. Allerdings blieb ich sitzen und streckte mich nicht aus. Die Nervosität legte sich schön langsam und mein Lächeln verblasste ein wenig bei der Nachfrage nach dem Grund meines Besuchs. "Mein Vater ist vor einigen Wochen gestorben..." Wie sollte ich nur fortfahren? Ich hatte keinen Zugriff auf den Besitz und der Verwalter war ein alter Haudegen, der sich mir an jeder Ecke entgegenstellte. "und ich brauche einen legalen Vormund." 

Wahrscheinlich war es dem alten Verwalter - ein entfernter Vetter meines Vaters, der das Vermögen meines Vaters gerne für sich selbst beanspruchen würde - nur Recht, dass ich zur Familie meiner Mutter verschwand. Als Mädchen zählte ich ohnehin nichts in deren Augen. "Der Besitz meines Vaters wird von einem entfernten Verwandten verwaltet und mir wurde nahegelegt, dich werter Onkel besuchen." Diplomatisch ausgedrückt für fast schon vor die Türe gesetzt.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Furia Serena - 09-26-2022, 11:40 AM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 09-27-2022, 11:51 AM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-09-2022, 05:47 PM
RE: Tablinum | Der erste Tag in Iscalis - von Bran - 10-18-2022, 04:53 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste