Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
08-29-2023, 11:21 AM,
Beitrag #62
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum
Das Gespräch verlief bisher sehr unverfänglich. "Nautius? Der Name sagt mir gar nichts....ist er Patrizier oder Ritter?" fragte ich interessiert, während ich mir ein wenig mehr Saft nachschenkte. Ich kannte eigentlich alle wichtigen Familien, die in Britannia lebten, aber Nautius sagte mir gar nichts. Ob er vielleicht erst vor kurzem in die Provinz gekommen oder versetzt worden war? "Ich hoffe, dass der Anbau für einen separaten Badebereich für die Damen von Iscalis bald begonnen wird." nahm ich die Konversation wieder auf. Der derzeitige Zustand mit getrennten Badetagen und reservierten Zeiten war eher ärgerlich, da ich auch mal wieder gerne einen Tag dort verbringen würde und Sport würde mir gut tun. 

Die Sklaven brachten nun einen der warmen Gänge und es gab gedämpftes Gemüse, auf das ich mich schon gefreut hatte und etwas von den mageren Waldrebhühnern, die es hier in der Gegend gibt. Die waren nicht so fett wie Gänse oder Enten und weit besser bekömmlich meiner Meinung nach. Seang hatte mir von dieser Speise erzählt und dass sie vor allem bei Frauen beliebt war, da das magere Fleisch gut für die weibliche Fertilität sein sollte. "Bereits am Freitag hat der Rechtsgelehrte Zeit? Das ging aber schnell. Ich habe auch bereits einen Brief an Manlia Veria verfasst und abgeschickt, dass wir eventuell nach Londinium kommen, aber eine Antwort wird wohl noch eine Weile dauern."

Der plötzliche Themenwechsel machte mich allerdings ein wenig stutzig. "Ich gebe nichts auf den Klatsch der Sklaven oder der Straße. Das einzige, das ich über deine Base weiß ist, dass sie auf dem Landgut gelebt hat und nun nicht mehr dort ist. Ihr ist doch nichts zugestoßen?" fragte ich alarmiert. Hatten die Wilden sie verschleppt oder wollten die Familie für Lösegeld erpressen oder wurde sie gar erschlagen oder dergleichen? Mir fielen ein halbes Dutzend ähnlicher Szenarien ein, die einer reichen jungen Römerin in dieser Provinz widerfahren konnten.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus

Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Biclinium - Privater Aufenthaltsraum - von Furia Serena - 08-29-2023, 11:21 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste