Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
08-28-2023, 07:23 PM,
Beitrag #35
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
“Ich hoffe, dass er sich dem beugt“, meinte Prisca seufzend, denn so ganz sicher war sie sich nicht, ob ihr Mann das akzeptieren würde oder ob sie ihm irgendwann doch die entsetzliche Wahrheit sagen musste – die er dann vermutlich nicht glauben würde. Sie seufzte glatt nochmal.

Dann aber war Sabina scheinbar ganz in ihrem Element und sie erklärte Prisca, was es für eine solche Fluchtafel alles brauchte und was man alles tun musste, und irgendwie wurde Prisca allein dabei schon ganz mulmig. Sie hatte es eher scherzhaft gemeint, aber Sabina schien ganz Feuer und Flamme deshalb zu sein und am liebsten sofort loslegen wollen. Aber Prisca würde dafür gleich zweimal in das Zimmer ihrer Schwiegermutter einbrechen müssen, einmal um ein paar Haare aus der Haarbürste zu klauben – sofern die Sklavin die nicht ohnehin sofort gereinigt hatte – und dann noch einmal, um eine Fluchtafel zu platzieren. Und das war Prisca jetzt dann doch viel zu ernst und vor allen Dingen gefährlich. Wie sollte sie das denn heimlich machen? Und gleich zwei Mal? Sie war sich sicher, dass sie dann erwischt würde, wahrscheinlich mit der Fluchtafel in der Hand. Oder jemand fand sie beim aufräumen. Oder… oh Götter, sie konnte sich gar nicht entscheiden, welche schlimme Zukunftsversion sicher eintreffen würde!
Prisca merkte, dass ihr das alles über den Kopf stieg, und sie suchte eine elegante Fluchtmöglichkeit, die Sabina bremsen würde, ohne sie vor den Kopf zu stoßen. Aber dass ihre Freundin so viel, nun, kriminelle Energie hatte, das überraschte Prisca doch ein wenig.
“Ich kann nicht in ihr Zimmer gehen. Den ganzen Tag sind Sklaven um mich herum, das würde auffallen. Aber vielleicht hilft ja auch ein Bittgebet und ein kleines Opfer? Proserpina vielleicht? Was meinst du? Oder lieber Mercurius, als Gott des Reisens?“ Proserpina war auch gegen ihren Willen mit Pluto verheiratet, Weshalb Prisca glaubte, bei der Göttin vielleicht auf Sympathie und Verständnis zu stoßen. Wenn jemand wusste, wie es war, mit einem herrischen, ungehobelten, etwas unheimlichen Kerl verheiratet zu sein, dann wohl die Frau von Dis Pater. Aber sie hatte weniger mit dem Reisen an sich zu tun, das fiel mehr in Mercurius’ Gebiet. Aber zu dem hatte Prisca so gar keine Bindung bislang.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Aulus Carisius Primus (NSC)

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Accia Prisca - 08-28-2023, 07:23 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste