Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-26-2023, 06:32 PM,
Beitrag #58
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
Natürlich musste Ciaran es kompliziert machen und ihn aufziehen. Calum war nicht in der Stimmung für Späße. Sicher, er hatte sich nur wenig dankbar gezeigt. Aber Ciaran war auch niemand, bei dem er vermutet hatte, dass ihm das was bedeutete. Den interessierte doch nur sein Spaß und seine ‚Forschung‘.
Still und leise hörte er dem Kameraden zu, wie er in etwa die Gedanken in Worte fasste, die Calum eben auch durch den Kopf gegangen waren. Jetzt wo die Katze aus dem Sack war, brachte es aber wohl nichts, über verschüttetes Ale zu heulen. Nun wussten sie es eben. Und er musste sich einen Einlauf für Dunduvan ausdenken, wenn der auf die Idee kam, ihm seine üblichen Vorträge zu halten. ‚Wir sind Falken, wir müssen die Römer vernichten, Calum‘ oder ‚Das ist eine Ablenkung, Calum‘, ‚Ich wusste ja, dass du es nicht schaffst, Calum‘, ‚Privatleben ist was für Versager, Calum‘, ‚Ich bin ein impotenter humorloser Vollhonk, Calum‘, ‚Cathbad, liebe mich!‘… Sein Bruder hielt sich womöglich für schlau, dabei war er inzwischen so vorhersehbar geworden.
Ciaran auf der anderen Seite war nur in einer Hinsicht vorhersehbar: In seiner Unvorhersehbarkeit. Man konnte sich garantiert darauf verlassen, dass man sich auf nichts verlassen konnte. Calum hatte erwartet, dass er eine Gelegenheit, seinen Trunk zu verwenden, nicht verstreichen lassen würde. Und nun kam er ihm mit der Schuldtour.
„Ich hätte mich bedankt, wenn ich geglaubt hätte, dass dir solche Trivialitäten etwas bedeuten“, sagte er unterkühlt. „Ihr wollt Römer töten und du bist ohnehin für jede Art des perversen Vergnügens zu haben. Ich weiß noch nicht, was ich mit diesem Kerl machen werde. Aber eines weiß ich: Es wird nicht schnell gehen und er soll alles miterleben. Es wäre schön, wenn er es auch noch spüren könnte, aber man kann wohl nicht alles haben. Ich werde diesem widerlichen Drecksarschloch bei lebendigem Leib die Haut abziehen, wenn es sein muss und die Welt wird besser dran sein dafür!
Also hilfst du mir dabei oder nicht? Ich kann ihn auch auf jede erdenkliche Weise anders töten.“
Doch, wie Calum zugeben musste, das würde ihn im Augenblick nicht ansatzweise befriedigen. Er wollte die Erkenntnis in den Augen seines Opfers sehen, wenn es verstand, was er mit ihm anstellen würde.
„Bitte“, sagte er schließlich. „Ich bitte dich, tu das für mich.“
Er glaubte nicht, dass Ciaran ihm aus brüderlicher Nächstenliebe helfen würde. Doch er hoffte, dass er ihm wenigstens seinen Preis nennen würde.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Calum - 08-26-2023, 06:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste