RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Nach dem was Prisca mir über das, was in Betten stattfand, unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertraut hatte, nickte ich mitfühlend. Natürlich mochte sie diese Nysa nicht erst aus dem Bett ihres Ehemanns klauben:
" Geschenkt ist geschenkt, wiederholen ist gestohlen!", sagte ich den alten Kinderspruch auf und spielte auch ein wenig mit dem Wasser - es war zu schön, wie es sich in allen Regenbogenfarben brach:
" Wenn sich dein Mann deiner Entscheidung beugt, ist das doch ein guter Anfang" Ich war der Meinung, dass ich mir von keinem Mann der Welt in meinem Haus, wo ich die Domina war, je Vorschriften machen lassen würde.
Zu meiner Überraschung war Prisca der Idee mit der Fluchtafel gar nicht so abgeneigt. Uiuiui. Ich wurde selber ganz aufgeregt. Ich meine, ich war auch keine berufsmäßige Hexe. Ich wusste nur in der Theorie, wie es ging:
" Das deine Frau Schwiegermutter abhaut, das lässt sich bestimmt mit Hilfe der Unterweltgötter regeln. Ich brauche eine Tafel aus Blei oder Zinn, auf die ich einen Text ritzen kann", ich deutete eine handtellergroße Tafel an:
"Die Tafel besorge ich. Du müsstest mir etwas von Merulas Mutter bringen. Ein Haar oder ein Stück Fingernagel, worum ich das Blech wickeln kann, vielleicht. Und du müsstest die Bindungstafel " - da viele Verwünschungen mit den Worten "Ich binde" begannen, nannte man es auf Griechisch einen katádesmos, einen Bindezauber, was sich meiner Meinung nach viel freundlicher als "Fluchtafel" anhörte. Wir hatten auch keinesfalls vor, der Frau zu schaden. Sie sollte nur ganz große Sehnsucht nach ihrer Tochter kriegen und aus Iscalis wegziehen. - :
"...auch gut in ihrem Zimmer verstecken"
Ich biss mir nun auf die Lippen. Gerade letzteres war gefährlich und erforderte eine große Portion Mumm. Was wenn Prisca dabei erwischt würde?
|