Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

[Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
08-22-2023, 03:35 PM,
Beitrag #32
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten
Mir hatte man immer gesagt, dass eine Dame über den Bedürfnissen ihrer Ehemänner stehen sollte. Also Männer waren eben so, und solange sie zu den Haussklavinnen gingen (Mittlerweile hatte ich auch eine Vorstellung, was sie da taten)  blieb alles in der Familia. Aber das klappte nicht immer so gut wie es sich anhörte.  Das wusste ich von meiner Mutter. Es gab eifersüchtige Ehefrauen. Und es gab welche, die sich bitter beklagten oder sogar rächten, wenn ihr Mann nur Augen für die Sklavin oder den Sklaven hatte. Doch Prisca hatte mir erzählt, dass sie ihren Gatten noch nicht so lieb gewonnen hatte, wie es sein sollte. Und dass sie die eheliche Pflicht nicht mochte. Daher erstaunte mich ihre Aussage, dass sie ihrer Sklavin verboten hatte, mit ihrem Mann zu schlafen, jetzt doch:
"Aber warum gönnst du deinem Merula mit deiner Dienerin nicht ein wenig Freude?", fragte ich ehrlich verblüfft. Geiz konnte ich mir bei Prisca, die immer so lieb und großzügig war, nicht als Begründung vorstellen.
Dann gestand sie mir etwas, was mich noch mehr betrübte. Accia Prisca fühlte sich durchaus nicht wie die Domina in ihrem Haus. Da war noch die Schwiegermutter, die ihr reinredete. 
"Das ist ungerecht!", rief ich aus: "Sie haben dir beide Respekt zu erweisen, dein Merula und auch seine Mutter! Könntest du dich nicht bei deinem Bruder beschweren?!" Soweit ich wusste, war er ihr Vormund. Aber aus Priscas Andeutungen erriet ich, dass er kein netter Bruder zu sein schien:
"Oder - wir verhexen sie. Ich verstehe mich auf das Verfassen von Fluchtafeln. Eine unserer Mädchen hat es mich gelehrt" Zauberei war verboten, doch in Alexandria gab es an jeder Ecke Magie zu kaufen, ohne dass sich da groß einer darum kümmerte:
"Nix Schlimmes, natürlich", sagte ich daher schnell: "Wie wäre es mit einem Furunkel im Gesicht der Sklavin? Dann schaut Merula sie garantiert nicht mehr an"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor Mulieris): Caius Plautius Leander

Nachrichten in diesem Thema
RE: [Nymphäum] Eingefasste Quelle im Garten - von Claudia Sabina - 08-22-2023, 03:35 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste