Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
08-19-2023, 04:33 PM,
Beitrag #51
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas
“Jagd ist das falsche Wort. Die Jagd beschreibt die Hinarbeit zum eigentlichen Akt, die sicher ein Bestandteil ist, aber selten der entscheidende. Es geht mehr darum, den Göttern ähnlich zu sein und sie zu verstehen. Und das erreicht man nicht durch Tiere oder Sklaven.“ Noch besser konnte ich es vermutlich nicht erklären, denn dazu war sein verstand einfach nicht geöffnet. Und ich hatte schon früher versucht, es anderen zu erklären und ihren Geist dafür zu öffnen. Ich wusste, dass das nicht möglich war. Also versuchte ich es gar nicht erst.
Ich warf ihm das kleine Tongefäß aufs Bett, in dem sich die scharfe Mischung befand, mit der ich seine Nase malträtiert hatte. Er konnte es haben, ich konnte mehr davon herstellen. “Es sind keine Pflanzen, sondern verschiedene Säuren. Du solltest nicht daran riechen, das verursacht das Nasenbluten. Aber falls dich jemand ärgert...“ Den Rest ließ ich offen.
Er erzählte noch mehr von seinen Heilern und deren Meinungen, und ich setzte derweil meine Erkundung des Raumes fort, hob hier oder da etwas Zerbrochenes auf und roch an dem ein oder anderen Krug. “Es gibt nicht uns keltischen Heiler. Wir machen nicht alle Dinge gleich auf die eine oder andere Art. Wenn du aber nach meinen persönlichen Erfahrungen fragst, dann kann ich dir sagen, dass sie weit… WEIT größer sind als die deinen, und wahrscheinlich auch als die dieser Theoretiker und Empiriker. Ich weiß, wie Mensch und Tier von innen aussehen, was mit wem verbunden ist und von den meisten Dingen auch, wie sie funktionieren. Aber wenn du nur einmal einen Toten geöffnet hast, weiß wahrscheinlich jeder Metzger mehr davon, als du. Du solltest das ändern.“

Weiter kam ich nicht, weil es an der Tür klopfte. Ich drehte mich zu dieser um und sah sie an wie man wohl einen streunenden Hund anschaute, der auf einen zugerannt kam. Jetzt, wo es gerade interessant wurde! Und natürlich kam der rote Idiot herein und brachte auch noch Calum mit.
Einen kurzen Moment verstand ich nicht, dann begrüßte Pytheas Calum und ich verstand doch. Und ich bekam einen Lachanfall. Oh, das war herrlich. Calum, unser empfindsamer, kleiner Calum, der mich immer ansah wie ein ekliges Insekt, das er verscheuchen wollte, der mit uns brechen wollte und nicht in hundert Jahren würde verstehen können, was ich tat, hatte was mit dem Mann, den ich nur deshalb hatte retten können, eben weil ich die Dinge tat, die ich tun musste. Oh, bei passender Gelegenheit würde ich ihm diesen neuesten Scherz der Götter noch einmal vor Augen führen, aber gerade musste ich einfach nur lachen.
“Oh, die Götter sind wirklich wundervoll“, meinte ich und packte mein Zeug zusammen. Dabei ließ ich die erwähnten Kräuter in einer noch brauchbaren Schüssel zurück. “Denk an die Maden, Pytheas. Und an die Toten“, meinte ich noch und machte mich dann auf, nach draußen. Gefühlsduseliges Verhalten war nämlich wiederum etwas, das ich unverständlich und bisweilen etwas eklig fand.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Das Experiment - von Flavianus Pytheas - 03-19-2023, 12:12 AM
RE: [Thorianum A] - A II Praxis des Medicus Flav. Pytheas - von Ciaran - 08-19-2023, 04:33 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste